Suche Spengler/Schweisser Raum München-Nürnberg
Moderator: Moderatoren
Suche Spengler/Schweisser Raum München-Nürnberg
Hallo erstmal.
Ich suche einen Spengler, Karosseriebauer oder Schweißer der Ahnung hat und ein Fahrerhaus schweissen kann.
Neue Türen usw kommen rein, aber ich bräuchte jemanden der das Haus unten an den Kanten machen kann, und den Fußraum.
Material usw. müsste ich schauen ob ich es bekomme usw.
Geht eben rein drum das das Haus leer ist bis auf den Fahrersitz und Armaturenbrett, Rest ist also einsehbar.
Mir ist es wichtig einen Stellplatz für die zeit zu haben und das es eben gemacht wird.
Bin auch gerne behilflich.
Preislich müssten man halt drüber reden.
Telefonnummer oder wie jemand zu erreichen ist wäre wichtig.
Andere möglichkeit wäre das Haus komplett runterzunehmen.
Dann wäre es wichtig jemanden wegen Sandstrahlen auch zu haben.
Also jeder der irgendwie was in dem Bereich weiss oder kennt der gut ist und sauber arbeitet, sollte sich einfach mal melden.
Danke schonmal.
Melde mich sobald ich weiss wo, auch schnell.
Hoffe einfach mal auf eure Hilfe.
P.s.: Wenn sich dort niemand findet dann vielleicht ja jemand für Hohlraumversiegelung und Rostschutzarbeiten auch da wäre ich sehr dankbar.
Ich suche einen Spengler, Karosseriebauer oder Schweißer der Ahnung hat und ein Fahrerhaus schweissen kann.
Neue Türen usw kommen rein, aber ich bräuchte jemanden der das Haus unten an den Kanten machen kann, und den Fußraum.
Material usw. müsste ich schauen ob ich es bekomme usw.
Geht eben rein drum das das Haus leer ist bis auf den Fahrersitz und Armaturenbrett, Rest ist also einsehbar.
Mir ist es wichtig einen Stellplatz für die zeit zu haben und das es eben gemacht wird.
Bin auch gerne behilflich.
Preislich müssten man halt drüber reden.
Andere möglichkeit wäre das Haus komplett runterzunehmen.
Dann wäre es wichtig jemanden wegen Sandstrahlen auch zu haben.
Also jeder der irgendwie was in dem Bereich weiss oder kennt der gut ist und sauber arbeitet, sollte sich einfach mal melden.
Danke schonmal.
Melde mich sobald ich weiss wo, auch schnell.
Hoffe einfach mal auf eure Hilfe.
P.s.: Wenn sich dort niemand findet dann vielleicht ja jemand für Hohlraumversiegelung und Rostschutzarbeiten auch da wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Hace am 2010-07-11 22:05:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Goodbye Deutschland", ich hoffe nur so bald wie möglich. Nur noch raus.
- Wilmaaa
- Forenteam
Es ist Wochenende, es ist heiß, vielleicht sitzen die Leute am Badesee und nicht am Rechner.
Locker bleiben
Locker bleiben

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
ich glaube nicht , daß es das Badesee- oder WM-Fieber ist -
der Beginn des threads ist irgendwie etwas unglücklich - ich zumindest würde mich nicht angesprochen fühlen , wenn ich die gewünschten Qualifikationen hätte.....
schreib doch mal ganz einfach was Du wirklich machen willst , an welchem Fahrzeug , und stell ein Bild ein , wie es jetzt aussieht und dann kann man sich das vorstellen.
In so einem Fall gehe ich zu MAN , beim KAT natürlich zu Franz Aigner und bei kleinen Problemen zu einem Metallbauer und regle das mit dem Scheffe , wie das am Wochenende wohl gut funktionieren könnte....
wo kriegst Du die Türen her ? der kann Dir doch sicher weiterhelfen...
der Beginn des threads ist irgendwie etwas unglücklich - ich zumindest würde mich nicht angesprochen fühlen , wenn ich die gewünschten Qualifikationen hätte.....
schreib doch mal ganz einfach was Du wirklich machen willst , an welchem Fahrzeug , und stell ein Bild ein , wie es jetzt aussieht und dann kann man sich das vorstellen.
In so einem Fall gehe ich zu MAN , beim KAT natürlich zu Franz Aigner und bei kleinen Problemen zu einem Metallbauer und regle das mit dem Scheffe , wie das am Wochenende wohl gut funktionieren könnte....
wo kriegst Du die Türen her ? der kann Dir doch sicher weiterhelfen...
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz
Amour de Deutz
Hi erstmal und danke an den Tip.
Bilder sind im Moment schwer zu bekommen, da ich das Fahrzeug erstmal holen muss usw.
Für mich wäre wichtig was der Spaß mich ca kosten wird.
Einige Preise hab ich mittlerweile. Aber es wäre ja sicherlich auch vielleicht privat machbar.
Die Türen und die Haube kommt direkt vom Werk. Somit denke ich nicht das das Werk den Spaß schweisst.
Der Händler der die Sachen organisiert kann selbst die Sachen nicht machen da er nur Reparaturen macht.
Ich hätte es eben gerne so gehabt das sich jemand der vielleicht aus dem genannten bereich kommt einfach per pm meldet.
Und dann könnte man das per Telefon zb durchsprechen.
Denn ich denke auch wenn man sowas öfter macht ist es auch leichter abzuschätzen.
Für mich geht es dabei eben um die Entscheidung kaufen oder nicht kaufen, und ob das machbar ist oder nicht.
Frage noch an dich: Macht der Aigner nur MAN oder auch alles andere was ansteht.
Denn der wäre ja nicht weit weg.
Danke im vorraus
Bilder sind im Moment schwer zu bekommen, da ich das Fahrzeug erstmal holen muss usw.
Für mich wäre wichtig was der Spaß mich ca kosten wird.
Einige Preise hab ich mittlerweile. Aber es wäre ja sicherlich auch vielleicht privat machbar.
Die Türen und die Haube kommt direkt vom Werk. Somit denke ich nicht das das Werk den Spaß schweisst.

Der Händler der die Sachen organisiert kann selbst die Sachen nicht machen da er nur Reparaturen macht.
Ich hätte es eben gerne so gehabt das sich jemand der vielleicht aus dem genannten bereich kommt einfach per pm meldet.
Und dann könnte man das per Telefon zb durchsprechen.
Denn ich denke auch wenn man sowas öfter macht ist es auch leichter abzuschätzen.
Für mich geht es dabei eben um die Entscheidung kaufen oder nicht kaufen, und ob das machbar ist oder nicht.
Frage noch an dich: Macht der Aigner nur MAN oder auch alles andere was ansteht.
Denn der wäre ja nicht weit weg.
Danke im vorraus
Zuletzt geändert von Hace am 2010-07-11 16:33:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Wilmaaa hat geschrieben:Es ist Wochenende, es ist heiß, vielleicht sitzen die Leute am Badesee und nicht am Rechner.
Locker bleiben

Gruß, Wombi..... der in der Halle schraubt......

Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
naja - in erster Linie verkauft er Fahrzeuge und wenn´s danach Probleme gibt , hilft er immer und kompetent.Hace hat geschrieben: Frage noch an dich: Macht der Aigner nur MAN oder auch alles andere was ansteht.
Wenn ich sehe , wieviel an Arbeit bei ihm ansteht , bezweifle ich mal , daß er aushilfsweise den ganz billigen Jakob spielen will...
wenn Du das Fahrzeug noch nicht einmal hast - dann passt der ganze Text.... ich denke eher - vergiss es - so billig , wie Du Dir das Ganze erhoffst , wird es sicher nicht.... billig geht nur selbst ....
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz
Amour de Deutz
Ich Frage mich gerade wo ich "billig" erwähnt haben soll.
Irgendwie ist mir null klar wie du auf das kommst.
Erstmal sollte man anderen nichts unterstellen oder?
Es geht hier nicht um billig wie du schreibst sondern ich suche vernünftige arbeit.
Da ich weiss das ich das nicht hinbekomme, suche ich jemanden der das machen kann.
Kam es falsch rüber , ok, aber ich denke nicht das ich es so falsch formuliert habe,
Es geht hier nicht um billig wie du schreibst sondern ich suche vernünftige arbeit.
Da ich weiss das ich das nicht hinbekomme, suche ich jemanden der das machen kann.
Kam es falsch rüber , ok, aber ich denke nicht das ich es so falsch formuliert habe,
Zuletzt geändert von Hace am 2010-07-12 8:26:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hace hat geschrieben:Ich Frage mich gerade wo ich "billig" erwähnt haben soll.
persönlich würde ich das genauso wie @urologe verstehenHace hat geschrieben:Preislich müssten man halt drüber reden.
ohne das Fahrzeug vor sich zu haben wird kein Gewerbetreibender sich zu einer Aussage hinreissen lassen.
und ohne verbindliche Kostenvoranschlag würde ich das nicht in Auftrag geben.
wenn Du die Arbeiten nicht selbst durchführen kannst, sind die Erfahrungen einfach so das die Arbeitszeit den Kostenvorteil einfach auffrist.
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!
So nun nochmal.
Auch das habe ich geschrieben, logischerweise weil ich dann denjenigen abholen würde im das Fahrzeug anzuschauen.
Auf Spekulationen bin ich auch nicht aus, mir geht es darum das jemand mit dabei ist und sich die Sache anschaut.
Aber irgendwie können oder wollen hier manche nicht lesen was da steht oder?
Und auch du wirst dir sicher erstmal anhören was andere für Preise haben oder?
Wenn nicht kannst mir ja gerne was von deinem Geld abgeben.

Auch das habe ich geschrieben, logischerweise weil ich dann denjenigen abholen würde im das Fahrzeug anzuschauen.
Auf Spekulationen bin ich auch nicht aus, mir geht es darum das jemand mit dabei ist und sich die Sache anschaut.
Aber irgendwie können oder wollen hier manche nicht lesen was da steht oder?
Wenn nicht kannst mir ja gerne was von deinem Geld abgeben.

Zuletzt geändert von Hace am 2010-07-12 11:37:02, insgesamt 1-mal geändert.
hallo Hace,
mir ist vollkommen klar, was Du bezweckst, Du willst checken ob kaufpreis/aufwand /gesamtkosten einigermassen in relation stehen ohne ein risiko einzugehen.
aber der umfang der arbeiten liegt im dunklen,
man erfährt ja nicht einmal was für ein fzg das ist.
es gibt hier schon einige die so etwas machen können, aber nicht ohne zu wissen worum es geht,
Du musst konkreter werden...stell das auto doch mal vor und lass Dir tipps geben zum thema preisfindung, aufwand usw...
wenn du es nicht eilig hast, könnten wir evtl. ab oktober/november darüber reden.
vorher habe ich keine zeit...meine halle ist nähe pfaffenhofen
denn sonst brauchst Du ja nur die gelben seiten aufzuschlagen.
grüsse roman
mir ist vollkommen klar, was Du bezweckst, Du willst checken ob kaufpreis/aufwand /gesamtkosten einigermassen in relation stehen ohne ein risiko einzugehen.
aber der umfang der arbeiten liegt im dunklen,
man erfährt ja nicht einmal was für ein fzg das ist.
es gibt hier schon einige die so etwas machen können, aber nicht ohne zu wissen worum es geht,
Du musst konkreter werden...stell das auto doch mal vor und lass Dir tipps geben zum thema preisfindung, aufwand usw...
wenn du es nicht eilig hast, könnten wir evtl. ab oktober/november darüber reden.
vorher habe ich keine zeit...meine halle ist nähe pfaffenhofen
so wird das aber nix...Du suchst doch hilfe oder ? bzw. einen forumsinternen sonderpreis...Hace hat geschrieben:Aber irgendwie können oder wollen hier manche nicht lesen was da steht oder?
Wenn nicht kannst mir ja gerne was von deinem Geld abgeben
denn sonst brauchst Du ja nur die gelben seiten aufzuschlagen.
glaskugeln haben nicht alle, und was was für Dich logisch ist, kommt geschrieben beim leser vielleicht anders an?hace hat geschrieben:Auch das habe ich geschrieben, logischerweise weil ich dann denjenigen abholen würde im das Fahrzeug anzuschauen.
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Sorry wenn das nicht so klar rüberkam.
Aber ein Bild oder mehrere sagen eh nie das gesamte aus.
Deswegen wollte ich ja auch Leute die sich damit auskennen, und mitfahren und sich das ganze ansehen.
Darum ging es mir.
Glaskugel hab ich leider auch keine
Also sorry wenn das falsch verstanden wurde.
p.s.: Weil du schreibst dann nimm doch einfach die gelben Seiten, so einfach ist es leider nicht, denn ich weiss ja nicht von einer anzeige dort, das derjenige das auch gut macht.
Mir ist es wichtig das ich danach meine ruhe habe und das ganze länger hält.
Aber ein Bild oder mehrere sagen eh nie das gesamte aus.
Deswegen wollte ich ja auch Leute die sich damit auskennen, und mitfahren und sich das ganze ansehen.
Darum ging es mir.
Glaskugel hab ich leider auch keine

Also sorry wenn das falsch verstanden wurde.
p.s.: Weil du schreibst dann nimm doch einfach die gelben Seiten, so einfach ist es leider nicht, denn ich weiss ja nicht von einer anzeige dort, das derjenige das auch gut macht.
Mir ist es wichtig das ich danach meine ruhe habe und das ganze länger hält.
Zuletzt geändert von Hace am 2010-07-12 14:08:17, insgesamt 1-mal geändert.
das habe ich nicht geschrieben...Weil du schreibst dann nimm doch einfach die gelben Seiten, so einfach ist es leider nicht, denn ich weiss ja nicht von einer anzeige dort, das derjenige das auch gut macht.
ich wollte Dich freundlich darauf hinweisen, dass Du Dich ein bischen im ton vergriffen hast obwohl Du ja eigentlich etwas von uns willst nicht umgekehrt...
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
- Dieselsurfer
- abgefahren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Sorry aber ich denke mir dann meinen Teil wenn jemand der hier was sucht "scharf" wird ...Hace hat geschrieben:...sorry das man da vielleicht etwas "schärfer" schreibt.
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...