Hab gestern mal den Motor aus der Ecke gezerrt, Glocke und Getriebe demontiert und das gute Stück nach 16 Jahren Stillstand mal angeworfen - Motor soweit super, ein bissel verdreckt und vergnießknaddelt aber das Getriebe ist fest, sieht aus wie Wasser, was da raus kommt und ist wohl der Grund, weshalb Motor und Getriebe aus dem Kipper ausgebaut wurden und dieser dann zum Anhänger verarbeitet wurde...
Das eigentlich gute daran ist, dass das Getriebe übersetzungstechnisch als auch vom Flansch her 1zu1 in den Robur paßt und das würd ich gern wieder zum Laufen bringen...
Leider fehlt das Typschild auf dem Getriebe, das wurde schonmal fachmännisch demontiert

Es ist auf jeden Fall ein ZF-Getriebe, der 5te Gang ist 1:1 übersetzt. Theoretisch müßte es das S5-24-2 oder S5-24-3 sein, 100%ig Info dazu habe ich aber noch nicht...
Hat da wer was, gern auch in Blaupause oder in digitaler Form - Unkosten werden selbstredend ausgelichen und zu ner däftigen Hopfenkaltschale aufgerundet?
