Hallo zusammen,
meine Frage ist hoffentlich schnell erklärt. Ich habe die Möglichkeit einen IFA W50 zu kaufen, der vom normalen Antrieb auf Allradantrieb umgerüstet ist. Der Allradantrieb funktioniert auch einwandfrei und der IFA läuft richtig gut. Nun stellt sich für mich natürlich die TÜV Frage, da der jetzige Besitzer das alles noch nicht beim TÜV vorgestellt hat.
Hat das schon mal einer von euch gemacht und was denkt ihr sagt der TÜV dazu. Es sind ja im Grunde genommen alles Originalteile für den IFA.
Gruß,
Florian
Normalen IFA W50 auf Allrad umrüsten
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
"Og þar sem jökulinn ver við loft hætir landið að vera jarðneskt" (Halldór Laxness)
Hallo Florian,
hier kann Dir nur der TÜV bzw. DEKRA helfen, je nachdem wer Umbauten in Deiner Region abnehmen darf.
Am besten vorher da mal vorsprechen und mit einem Prüfer den Sachverhalt durchsprechen. Der wird Dir dann auch sagen was er evtl. an zusätzlichen Unterlagen benötigt. Da alles Originalteile sind sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Einige Fahrzeuge waren ja sogar so gebaut daß sie später (im Ernstfall
) umgebaut werden konnten.
WIe gesagt, mit einem Prüfer sprechen, wenn der zusagt mit dem Termin abmachen, wenn selbiger gleich abwinkt andere Prüfstelle suchen.
Ciao
Veit
p.s. schau Dir mal vorab einen originalen 4x4 an, evtl. siehst Du Unterschiede
hier kann Dir nur der TÜV bzw. DEKRA helfen, je nachdem wer Umbauten in Deiner Region abnehmen darf.
Am besten vorher da mal vorsprechen und mit einem Prüfer den Sachverhalt durchsprechen. Der wird Dir dann auch sagen was er evtl. an zusätzlichen Unterlagen benötigt. Da alles Originalteile sind sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Einige Fahrzeuge waren ja sogar so gebaut daß sie später (im Ernstfall

WIe gesagt, mit einem Prüfer sprechen, wenn der zusagt mit dem Termin abmachen, wenn selbiger gleich abwinkt andere Prüfstelle suchen.
Ciao
Veit
p.s. schau Dir mal vorab einen originalen 4x4 an, evtl. siehst Du Unterschiede
- Christian H
- abgefahren
-
- neues Mitglied
Normaler IFA auf Allrad umgerüstet? Ich hatte mal Tel-Köntakt mit dem Verkäufer, ist wohl ein Kumpel des Turbokillers, es kam aber aufgrund von Terminschwierigkeiten nie zu einer Besichtigung!
Alles rappelt, alles klappert, na, dann gehts ja!