Verfasst: 2009-04-08 9:39:54
Hallo,
ich habe den Thread mal hierher verschoben, vielleicht mag ja der eine oder andere auch noch seinen Senf dazu geben
Die Achsen eines 110-17 gingen sicherlich, die VA-Last ist hier mit 4,7 t angegeben. Allerdings kenne ich weder die genaue Achsübersetzung des fraglichen 170ers noch habe ich mich beim 110-17 bislang darum gekümmert - insofern vermag ich nicht zu sagen, ob überhaupt ein Austausch nur der Vorderachse ohne gleichzeitigen Diff-Wechsel möglich ist.
Ich frage mich allerdings, inwieweit der Einbau einer anderen 8-Loch-Achse überhaupt sinnvoll ist, vielleicht täte es ja auch erstmal die Optimierung der Federn des 170ers oder der Tausch der Blattfederpakete gegen die WSPs des 110-17.
Grüße
Uwe
ich habe den Thread mal hierher verschoben, vielleicht mag ja der eine oder andere auch noch seinen Senf dazu geben

Die Achsen eines 110-17 gingen sicherlich, die VA-Last ist hier mit 4,7 t angegeben. Allerdings kenne ich weder die genaue Achsübersetzung des fraglichen 170ers noch habe ich mich beim 110-17 bislang darum gekümmert - insofern vermag ich nicht zu sagen, ob überhaupt ein Austausch nur der Vorderachse ohne gleichzeitigen Diff-Wechsel möglich ist.
Ich frage mich allerdings, inwieweit der Einbau einer anderen 8-Loch-Achse überhaupt sinnvoll ist, vielleicht täte es ja auch erstmal die Optimierung der Federn des 170ers oder der Tausch der Blattfederpakete gegen die WSPs des 110-17.
Grüße
Uwe