Seite 1 von 1

Mercedes Ng 1222 Quitschen Fahrerhaus ?

Verfasst: 2025-03-11 19:30:32
von Christian 1222
Hallo zusammen

Hab bei meinem Exmo ein kleines Problem am Fahrerhaus.
Wenn ich fahre und die Straße wird etwas uneben,dann fängt vorne irgendwas an zu quietschen bzw knacken,als wenn Eisen übereinander reibt. Auf Guten Straßen habe ich das nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
Werkstatt meinte Kippgelenk Fahrerkabine.
Danke im Vorraus

Re: Mercedes Ng 1222 Quitschen Fahrerhaus ?

Verfasst: 2025-03-11 19:38:11
von querys
Mein älterer Nachbar meinte, dass er früher öfter an SK und NG geschraubt hat und hat mir Geschichten von verschlissenen und zu fettenden Kippgelenken erzählt und mich darauf hingewiesen, die regelmäßig abzuschmieren. Leider hat mein NG keine schmiernippel an den Gelenken, aber die Probleme sollen auch angeblich bei denen ohne Schmiernippel auftreten.
:frust:

Re: Mercedes Ng 1222 Quitschen Fahrerhaus ?

Verfasst: 2025-04-02 10:45:32
von Frank_404s
Hallo,
das kann ich bestätigen.

Ich habe auch "solche Geräusche" - allerdings nicht "in beunruhigendem Umfang".

ich VERMUTE sie kommen von den Kipplagern und auch ich habe dort leider keine Schmiernippel.

Ich glaube auch zu meinen :lol: dass das nur bei "erwärmten Lagern" nach etwas Fahrzeit auftaucht - nicht beim Losfahren.
So war das damals auch an den trockenen Schubkugeln meines EX U 1300L - dort hatte ich Schmiernippel nachgerüstet...

Grüße,
Frank