War heute beim TÜV, alles fein soweit bis auf die Lenkschubstange, klar Verbindung/Kopf ausgeschlagen bzw zu viel Spiel.
Frage dazu an die Fachleute:
Hat der 130er (unsere ist Baujahr 84 - der vom THW) IMMER die gleiche Stange verbaut ??
Oder gibt es da unterschiedliche Längen?? (je nach Bj, was grad im Regal lag ...)
Passt auch die Stange vom 90-16 ??
Ist das die gleiche Konstruktion? Vieles ist da ja baugleich zu den D-Fahrerhaus-Autos
Habe hier im Forum gefunden das die Firma univerzal (Slowenien) so Dinger anfertigt - zumindest in 2021 noch für korrekten Kurs, und dann sind die Köpfe verschraubt, können also gewechselt werden.
Original (wenn da die richtige dabei ist ??) Nachbau bei JFW ca 750 Tacken - wäre schön wenn es günstiger ginge und ausserdem ist es dann wieder eine mit einem festen Kopf - brauch man also beim nächsten mal wieder die komplette Stange...
Was auch noch wichtig wäre:
Na klar, wir wollen in 4 Wochen gen Urlaub ...
Und: ich kann das Ding jetzt nicht einfach ausbauen, dann krieg ich den LKW nicht mehr bewegt - den muss aber bewegen weil ich grad immer wieder Brennholz zum Hof reinfahren muss, dafür muss der LKW raus.
Insofern wäre es wichtig Maße der Stange zu haben damit die nachgefertigt werden kann.

Soweit erst mal - wer kann was dazu sagen?
Greets u Thanks
natte