ein Spezi von mir hat sich seinen Jugendtraum erfüllt und sich einen 425er Unimog U1500 Jahrgang 88 gegönnt. Problem das Tor zu seinem Schlafplatz ist 8cm zu niedrig, die Halle an sich ist aber hoch genug. Aktuell hat er das mit einer Tonne Frontgewicht am Frontkraftheber gelöst. Nachteil damit, man kann nicht mehr ums Fahrzeug laufen und die Werkbank ist blockiert, wenn Fahrzeug geparkt und Tor zu. Also auch blöd.
Das Ding ist nur Spaßmobil, hat aktuell sogar eine Straßenbereifung, schweres Gelände wird er wohl auch nicht sehen, weder Anbaugeräte noch sind Anhänger größer 3,5t vorhanden. Später soll mal ein größerer Wohncontainer dahinter aber das hat noch Zeit.
Kann man das gute Stück tiefer legen - ja, normalerweise geht es immer anders herum

1. Gibt es andere Federn z.Bsp. von kleineren Varianten die dann durchs Eigengewicht stärker einfedern? Mein Unimog-Vertragspartner war da wenig Aussagekräftig und ich hab nur noch PKW und Transporter-Zugang.
2. McGyver Methode: Federn ausbauen, um die Höhendifferenz pressen und die oberen Windungen kurz glühen lassen....
Gruß
Steffen