Mercedes NG 1222 Frontklappe "unsinnige" Öffnungen - kennt jemand die Gründe?
Moderator: Moderatoren
Mercedes NG 1222 Frontklappe "unsinnige" Öffnungen - kennt jemand die Gründe?
Beim näheren Betrachten der Frontklappe kommen mir ein paar vorhandene und nicht vorhandene Öffnungen "komisch" vor.
Unten rechts: kleine Öffnung, hinter der sich der Schlauch des Luftfilters befindet Mitte leicht rechts: zwei Rippen ausgeschnitten Links Öffnungen, obwohl sich dahinter nix befindet Rechts komplett geschlossen obwohl sich dahinter die Ansaugung befindet Jemand ne Idee? Oder ist das ne andere Klappe, die eigentlich zu einem z.B. V8 gehört?
Unten rechts: kleine Öffnung, hinter der sich der Schlauch des Luftfilters befindet Mitte leicht rechts: zwei Rippen ausgeschnitten Links Öffnungen, obwohl sich dahinter nix befindet Rechts komplett geschlossen obwohl sich dahinter die Ansaugung befindet Jemand ne Idee? Oder ist das ne andere Klappe, die eigentlich zu einem z.B. V8 gehört?
Re: Mercedes NG 1222 Frontklappe "unsinnige" Öffnungen - kennt jemand die Gründe?
Auf der linken Seite ist die Frischluftklappe für den Fahrerfußraum dahinter.
Das vor dem Luftansaug keine Öffnung ist, soll so sein.
Der Schlitz unten rechts ist m.E. ab Werk nicht vorhanden.
Das vor dem Luftansaug keine Öffnung ist, soll so sein.
Der Schlitz unten rechts ist m.E. ab Werk nicht vorhanden.
Hubraum statt Wohnraum :)
Mit einem Gruß
Johannes
Mit einem Gruß
Johannes
-
- Überholer
Re: Mercedes NG 1222 Frontklappe "unsinnige" Öffnungen - kennt jemand die Gründe?
Moin
in den rechteckigen Ausschnitten waren vermutlich mal Frontblitzer verbaut.
Olli
in den rechteckigen Ausschnitten waren vermutlich mal Frontblitzer verbaut.
Olli
- AlfredG
- abgefahren
Da geh ich auch von aus, die werden gerne ausgebaut.
170D11 ex RW2
Ihr Helden, natürlich waren da Frontblitzer drin. Da hab ich ja die LED Strahler eingebaut. Sind nur auf den Fotos gerade nicht montiert, weil ich dahinter schwarz gelackt habe.
Hab ich aber auch nicht eingekreist oder gefragt
@johanmes thanks
Hab ich aber auch nicht eingekreist oder gefragt

@johanmes thanks
- AlfredG
- abgefahren
Du Held, es gibt große und kleine flache Frontblitzer, sieh dir mal aktuelle Fahrzeuge an.
170D11 ex RW2
????
Ich sehe EINEN rechteckigen Ausschnitt, den ich eingekreist habe. Nur EINEN aussermittigen Blitzer werden sie ja wohl nicht verbaut haben....
Ich sehe EINEN rechteckigen Ausschnitt, den ich eingekreist habe. Nur EINEN aussermittigen Blitzer werden sie ja wohl nicht verbaut haben....
- AlfredG
- abgefahren
Da kommt der Bon für den geleisteten Einsatz raus

170D11 ex RW2
Hallo,
der Schlitz wo der Bon für den Einsatz rauskommt oder die Rechnungen für Diesel , Wartung etc eingeworfen werden könen, wird dann verrechnet mit dem Einsatz, brauchts weil der Grill sonst mit dem Flansch an dem Einsaugstutzen kollidiert. So hab ich das bei meinem NG festgestellt als
ich mich frug weshalb da jetzt ein Schlitz drin ist. Ob das bei der Konstruktion so beabsichtigt war??
MfG
Bernhard
der Schlitz wo der Bon für den Einsatz rauskommt oder die Rechnungen für Diesel , Wartung etc eingeworfen werden könen, wird dann verrechnet mit dem Einsatz, brauchts weil der Grill sonst mit dem Flansch an dem Einsaugstutzen kollidiert. So hab ich das bei meinem NG festgestellt als
ich mich frug weshalb da jetzt ein Schlitz drin ist. Ob das bei der Konstruktion so beabsichtigt war??
MfG
Bernhard
Bei mir berührt da (knapp) nichts. Was ich aber gesehen habe beim Ausbau: der Flansch des Ansaugtrichters aus Blech liegt direkt dahinter. Nach Regenfahrten bleibt dann schön das Wasser in dem Verbund Klemmschelle, Schlauch zwischen Ansaugtrichter und Luftfiltergehäuse und Flansch des Ansaugtrichters "stehen". War dann auch prompt eine der ganz wenigen Roststellen an meinem Auto. Entrostet und mit Timemax behandelt/lackiert. Ich werde das Loch in der Front jedenfalls zuschweissen.
P.S. Die Klemmschellen aus Kunststoff dürften bei den meisten gerissen sein. Meine waren auch beide ab. Gibts aber noch neu für 7,./St., einfach beim nächsten Mal kontrollieren. Sieht man schlecht, da sie nicht abspringen. Teile Nr. 381 528 0443
P.S. Die Klemmschellen aus Kunststoff dürften bei den meisten gerissen sein. Meine waren auch beide ab. Gibts aber noch neu für 7,./St., einfach beim nächsten Mal kontrollieren. Sieht man schlecht, da sie nicht abspringen. Teile Nr. 381 528 0443