Mercedes Atego neu 10t
Verfasst: 2022-04-04 15:19:42
Ich möchte hier ein paar Bilder zu einem neuen Atego zeigen, was mir spontan aufgefallen ist und manche Sonderlösungen für den Hilfsrahmen erfordert.
Erschreckt hat mich jedoch die geringe Bodenfreiheit des Verteilergetiebes von unbeladen 42 cm. Auch der Verstärkungswinkel 9cm über den Fahrzeugrahmen ist ein zusätzliches Hindernis.
Dazu der angeflanschte gekröpfte Rahmen Vorne als Formteil in Z Ausführung auf 35 cm überlappend . Nach Aufbaurichtline sollte eine Gußkonsole ( erste Befestgungskonsole nach dem Fahrerhaus). Wenn nicht anders baubar , dann
unmittelbar hinter das Z Profil Weder im Bereich der Überlappung noch nach dem Z Profil( nach Hinten) ist die möglich. Mit Lochabstand 100 mm passt das nur in das Z Profil im Bereich der vorderen Kotflügel, was einen seitlichen Versatz des
Zwischenrahmens erfordert und einer Aufdoppelung von 70 mm des Gußteils ( laut Vermaßung) A9703170101)
Schönes Fahrzeug mit Einschränkungen und zu vielen Kabeln und Steuergeräten an der Auspuffbox
Guß Bernd
Erschreckt hat mich jedoch die geringe Bodenfreiheit des Verteilergetiebes von unbeladen 42 cm. Auch der Verstärkungswinkel 9cm über den Fahrzeugrahmen ist ein zusätzliches Hindernis.
Dazu der angeflanschte gekröpfte Rahmen Vorne als Formteil in Z Ausführung auf 35 cm überlappend . Nach Aufbaurichtline sollte eine Gußkonsole ( erste Befestgungskonsole nach dem Fahrerhaus). Wenn nicht anders baubar , dann
unmittelbar hinter das Z Profil Weder im Bereich der Überlappung noch nach dem Z Profil( nach Hinten) ist die möglich. Mit Lochabstand 100 mm passt das nur in das Z Profil im Bereich der vorderen Kotflügel, was einen seitlichen Versatz des
Zwischenrahmens erfordert und einer Aufdoppelung von 70 mm des Gußteils ( laut Vermaßung) A9703170101)
Schönes Fahrzeug mit Einschränkungen und zu vielen Kabeln und Steuergeräten an der Auspuffbox
Guß Bernd