Naja, was "aufwändige Technik" bedeutet ist erst einmal relativ. Für mich ist wichtig das es fährt und das nach Möglichkeit immer. So habe ich das auch schon in meinem PKW. Die Basis muss passen, ordentliche mechanische Technik, der muss immer fahren. Das heist aber nicht, das man auf annehmlichkeiten oder Komfort verzichten muss. Diese Dinge sollten nur nicht "wichtig" sein. Das heist, das nicht gleich der ganze Infotainmentdatenbus zusammen brechen sollte und kein Blinker, kein Scheibenwischer, keine Heizung UND kein Radio mehr geht, weil der Videorechner im Kofferraum nen Kurzschluss hat.
Wenn dann mal die Beleuchtung von der Außentemperaturanzeige defekt ist oder die Klimaanlage grade nicht laufen will, dann ist das für mich kein Beinbruch sondern damit kann ich bis zur nächsten Inspektion gut leben.
So sehe ich das auch in meiner Kabine. Wenn da mal eine Tank-Füllstandanzeige oder ein Kontrollpanel nicht tut oder eine Heizungsklappe klemmt, dann wird das meiner Urlaubsfreude und der Nutzbarkeit keinen Abbruch tun. Was die Elektrische Grundversorgung, Heizung, Kühlen, Kochen, Wasser usw. angeht, werde ich das schon so bauen, dass da keine Ausfälle zu erwarten sind. Wenn dann mal irgend ein Gimmick nicht funktioniert, ist das kein Grund im Urlaub den Schraubendreher heraus zu holen. Auch ist das kein Grund, auf die Annehmlichkeiten zu verzichten.
Wenn z.B. das Kontrollpanel für Wasser, Abwasser, Batterie nicht mehr funktioniert, dann ist das eben so, dafür ists sehr vorteilhaft wenn es funktioniert und das wird es wohl idr. und für mich Grund genug, es ein zu bauen. Ebenso die Fußbodenheizung im Badezimmer, etc.
Was die "Aufwändigere" Ausstattung angeht, das bezieht sich z.B. auf die Dachfenster, auf die Verdunklungsrollos davon, die Gescheite Insektentüre, ein Ausziehbares Bodenstaufach, Kaffemaschine und Microwellenherd, etc. Wenn meine Microwelle dann streikt, macht das nix, wenn sie geht, freu ich mich, ganz einfach.
Bei den wichtigen Dingen werde ich wie gesagt auf Schmalspurtechnik setzen

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.