Blattfedern "reparieren" was darf das kosten?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Udo
abgefahren

#31 Beitrag von Udo » 2011-06-22 10:08:38

roman-911 hat geschrieben:garfield hätte das bestimmt günstiger bekommen können...
Finde ich sehr interessant! Meiner braucht auch mal neue oder überarbeitete Federn, und das irgendwo im Urlaub machen zu lassen käme für mich auch in Frage, zumal, wenn es NOCH günstiger ginge als zu dem von Garfield genannten Preis.

Wie kann man denn herausfinden, was für so eine Arbeit, also jetzt eben in Marokko, prinzipiell aushandelbar ist? Wer hat'nen Tip?
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Anton
Schrauber

#32 Beitrag von Anton » 2011-06-22 12:46:43

Udo hat geschrieben:
roman-911 hat geschrieben:garfield hätte das bestimmt günstiger bekommen können...
Finde ich sehr interessant! Meiner braucht auch mal neue oder überarbeitete Federn, und das irgendwo im Urlaub machen zu lassen käme für mich auch in Frage, zumal, wenn es NOCH günstiger ginge als zu dem von Garfield genannten Preis.

Wie kann man denn herausfinden, was für so eine Arbeit, also jetzt eben in Marokko, prinzipiell aushandelbar ist? Wer hat'nen Tip?

Hallo

auch wenn ich jetzt einigen auf den Schlips trete, was haben manche Leute nur für eine Mentalität? :wack:

Alles, alles haben wollen, aber nix, oder nur wenig dafür als Gegenleistung erbringen. In diesem Falle Lohn.

Da ist es kein Wunder, das viele kleine, spezializierte Handwerksbetriebe auch und gerade hier bei uns den Bach runtergehen! :wack:

Man oh man, da kann man nur den Kopf schütteln........ :(

VG
Anton
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!

roman-911
Forumsgeist

#33 Beitrag von roman-911 » 2011-06-22 20:46:46

hi Anton...

...sieh es doch eher locker ich glaube hier geht es eher um selber oder womöglich gar nicht oder günstig im ausland machen lassen... :angel:
die kleine gruppe die ihn diesem forum vertreten ist, bewirkt...
doch wirtschaftlich in D nichts...nennenswertes...?
vom prinzip her würde ich Dein ansinnen unterstützen...
allein mir fehlt in diesem zusammenhang das feindbild (und der persönliche unmut?) und die dimension... :huh:
besorgen nicht schon allein die tips hier im forum eine strukturschwächung für`s kfz/nfz- handwerk...?

unser "hobby"/reisezweck ist ein selbstmacherding sonst gäbe es viel weniger user hier im forum...und erst recht auf der strasse...
dann wäre das mindestens so kostspielig wie porsche fahren... und damit einer kleinen gruppe vorbehalten...
wie man sieht ist die gruppe gross, vom 250.000 € deluxe ausbau fertig konzipiert bis zum 250 ,- € selbstbauteil was einen aber auch rund um "XXXXXXXXXX" bringt ist viels vorhanden...
das macht für mich den reiz der leute dieses forums aus...

eigentlich alles punks...die haben sich vor 30 jahren schon das selbstaneignen auf die fahnen geschrieben... :unwuerdig:
im sinne von selber erlernen und dann machen... :rock:

Biglärry schrieb von den begünstigten, da hat er in vieler hinsicht recht...da kann man schon was zum "bruttosozialprodukt" anderer länder beitragen...
man kann muss aber nicht und wenn sich "en gros" ein reparaturtourismus einstellen würde analog zum nuttenbiztourismus wäre ein kommentar nötig, so aber nicht.

@ b.l.: nochmal "???" also eigentlich fällt mir nix sinnvolles ein....
ich habe Dich zitiert und das wirfst Du mir vor ?
andererseits habe ich schon abgeklärtere beiträge von Dir gelesen die mich zum nachdenken gebracht haben...also als volldepp stehst Du für mich nicht da...
wenn Du mir allerdings pubertieren vorwirfst, kann ich nur schweigen...

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

biglärry

#34 Beitrag von biglärry » 2011-06-22 21:02:08

roman-911 hat geschrieben:andererseits habe ich schon abgeklärtere beiträge von Dir gelesen die mich zum nachdenken gebracht haben...
Im Moment bin ich grad nicht soooooo abgeklärt. Ich begleite einen der mir liebsten Menschen auf seinem letzten Weg und das fordert mich so um die 20 Stunden täglich (eigentlich auch noch in meinen Träumen), da sind die paar ruhigen Momente in denen ich mich im Forum ablenke keinen Streit und keine Spitzfindigkeiten wert. Nichts für Ungut aber auf solch Kleinigkeiten rumreiten heb ich mir für die Zeit "danach" auf.

Antworten