hi Anton...
...sieh es doch eher locker ich glaube hier geht es eher um selber oder womöglich gar nicht oder günstig im ausland machen lassen...
die kleine gruppe die ihn diesem forum vertreten ist, bewirkt...
doch wirtschaftlich in D nichts...nennenswertes...?
vom prinzip her würde ich Dein ansinnen unterstützen...
allein mir fehlt in diesem zusammenhang das feindbild (und der persönliche unmut?) und die dimension...
besorgen nicht schon allein die tips hier im forum eine strukturschwächung für`s kfz/nfz- handwerk...?
unser "hobby"/reisezweck ist ein selbstmacherding sonst gäbe es viel weniger user hier im forum...und erst recht auf der strasse...
dann wäre das mindestens so kostspielig wie porsche fahren... und damit einer kleinen gruppe vorbehalten...
wie man sieht ist die gruppe gross, vom 250.000 € deluxe ausbau fertig konzipiert bis zum 250 ,- € selbstbauteil was einen aber auch rund um "XXXXXXXXXX" bringt ist viels vorhanden...
das macht für mich den reiz der leute dieses forums aus...
eigentlich alles punks...die haben sich vor 30 jahren schon das selbstaneignen auf die fahnen geschrieben...
im sinne von selber erlernen und dann machen...
Biglärry schrieb von den begünstigten, da hat er in vieler hinsicht recht...da kann man schon was zum "bruttosozialprodukt" anderer länder beitragen...
man kann muss aber nicht und wenn sich "en gros" ein reparaturtourismus einstellen würde analog zum nuttenbiztourismus wäre ein kommentar nötig, so aber nicht.
@ b.l.: nochmal
"???" also eigentlich fällt mir nix sinnvolles ein....
ich habe Dich zitiert und das wirfst Du mir vor ?
andererseits habe ich schon abgeklärtere beiträge von Dir gelesen die mich zum nachdenken gebracht haben...also als volldepp stehst Du für mich nicht da...
wenn Du mir allerdings pubertieren vorwirfst, kann ich nur schweigen...
grüsse roman