Unimog BR425 Tieferlegen

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8990
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Unimog BR425 Tieferlegen

#31 Beitrag von LutzB » 2025-01-27 10:22:37

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2025-01-27 10:04:36
FM130D7FA hat geschrieben:
2025-01-13 20:54:17
An Marcus ist ein Ostfriese verloren gegangen! :rock:
ja, die Integration hier läuft gar nicht so schlecht. :D
Wischhafen ? Ostfriesland ?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 12121
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Unimog BR425 Tieferlegen

#32 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2025-01-27 10:59:52

Hallo,
LutzB hat geschrieben:
2025-01-27 10:22:37
Wischhafen ? Ostfriesland ?
aus Sicht südlich des Weißwurstäquators verkehren doch nördlich von Münster sowieso nur noch Fähren. :lol:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8990
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Unimog BR425 Tieferlegen

#33 Beitrag von LutzB » 2025-01-27 12:28:11

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2025-01-27 10:59:52
...........aus Sicht südlich des Weißwurstäquators verkehren doch nördlich von Münster sowieso nur noch Fähren. :lol:
Ja, das kommt hin. Für die sind Düsseldorf und Köln ja auch schon im Ruhrgebiet.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

unihell
abgefahren
Beiträge: 2447
Registriert: 2007-01-17 23:42:46

Re: Unimog BR425 Tieferlegen

#34 Beitrag von unihell » 2025-01-28 10:50:59

Hallo
schwarzbrand hat geschrieben:
2025-01-10 9:27:23
Problem das Tor zu seinem Schlafplatz ist 8cm zu niedrig, die Halle an sich ist aber hoch genug. Aktuell hat er das mit einer Tonne Frontgewicht am Frontkraftheber gelöst. Nachteil damit, man kann nicht mehr ums Fahrzeug laufen und die Werkbank ist blockiert, wenn Fahrzeug geparkt und Tor zu.
man kann die Achse im eingefederten Zustand festlegen (z.B. Kette um Federbock und Achse) und das Gewicht wieder ablegen.
Dann kann man
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Benutzeravatar
schwarzbrand
LKW-Fotografierer
Beiträge: 148
Registriert: 2021-10-25 12:08:55

Re: Unimog BR425 Tieferlegen

#35 Beitrag von schwarzbrand » 2025-01-28 10:57:46

unihell hat geschrieben:
2025-01-28 10:50:59
Hallo
schwarzbrand hat geschrieben:
2025-01-10 9:27:23
Problem das Tor zu seinem Schlafplatz ist 8cm zu niedrig, die Halle an sich ist aber hoch genug. Aktuell hat er das mit einer Tonne Frontgewicht am Frontkraftheber gelöst. Nachteil damit, man kann nicht mehr ums Fahrzeug laufen und die Werkbank ist blockiert, wenn Fahrzeug geparkt und Tor zu.
man kann die Achse im eingefederten Zustand festlegen (z.B. Kette um Federbock und Achse) und das Gewicht wieder ablegen.
Dann kann man
DIe Lösung hab ich auch schon genannt, erschwert aber abendliche nach-Feierabend-Touren etwas. Der Unimog scheint bei Ihm als Anti-Stress-Mittel zu dienen. Naja, vermutlich läuft es wohl auf einen Carport hinaus der dann die gesamte Hallenbreite überdacht.
Ingenieur, Altblech-Liebhaber, Jäger und Sammler...unheilbares Krankheitsbild
1971 Steyr A680G mit MKG-Ladekran - SOLD
1985 Ural 4320 mit ATLAS-Kran und 3-Seitenkipper
1988 Iveco 75-16AW mit FM2

Antworten