Wer hat ein Ersatzteilbuch fuer Mercedes Schwere Kurzhauber?
Moderator: Moderatoren
Wer hat ein Ersatzteilbuch fuer Mercedes Schwere Kurzhauber?
Hallo
Ich brauche mal wieder euere nette Hilfe.
Mein 1924 hat oben auf der Stosstange diese Alutritte.
Die brauche ich. (zumindest den rechten)
Leider sind die im EPC alle aus Plastik (Pfui Teufel).
Ich habe alles versucht (Danke Johannes!).
Die letzte Moeglichkeit ist nun das man ein altes Buch findet und mal nachsieht was dort fuer eine Nummber drin steht fuer diese Teile.
Meine Chassis Nummer ist 346 314
Wenn mir jeman helfen kann, waere ich sehr Dankbar.
Viele Gruesse
Bernt
Ich brauche mal wieder euere nette Hilfe.
Mein 1924 hat oben auf der Stosstange diese Alutritte.
Die brauche ich. (zumindest den rechten)
Leider sind die im EPC alle aus Plastik (Pfui Teufel).
Ich habe alles versucht (Danke Johannes!).
Die letzte Moeglichkeit ist nun das man ein altes Buch findet und mal nachsieht was dort fuer eine Nummber drin steht fuer diese Teile.
Meine Chassis Nummer ist 346 314
Wenn mir jeman helfen kann, waere ich sehr Dankbar.
Viele Gruesse
Bernt
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Anscheinend wurden die Aluprägeteile durch Kunststoffteile ersetzt. Entweder wie Kami vorschlägt selbst etwas etwa passendes basteln, oder auf ein Gebrauchtteil hoffen.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- MartinK
- abgefahren
Das Mercedes Classic Center betreut auch Oldtimer Nutzfahrzeuge. Wenn Die Dir nicht helfen können gibt es diese Teile nicht.
http://www.mercedes-benz-classic.com/co ... /home.html
Gruss
MartinK
Das Mercedes Classic Center betreut auch Oldtimer Nutzfahrzeuge. Wenn Die Dir nicht helfen können gibt es diese Teile nicht.
Gruss
MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit
Hallo
RUf mal beim Helmut Hoffmann in Oberhausen an der hat das sicher der hat auch alle Blechteile für die Kurzhauber.
Wenns um Mercedes Teile geht immer dort anrufen der hat sowas.
http://www.nutzfahrzeuge-hoffmann.de/Ho ... ite.action
Ruf dort mal an und sag dass du Oldtimer Teile brauchst und dann wirst du denke ich mal verbunden und dann kannst mal nachfragen
gruß Robin
RUf mal beim Helmut Hoffmann in Oberhausen an der hat das sicher der hat auch alle Blechteile für die Kurzhauber.
Wenns um Mercedes Teile geht immer dort anrufen der hat sowas.
http://www.nutzfahrzeuge-hoffmann.de/Ho ... ite.action
Ruf dort mal an und sag dass du Oldtimer Teile brauchst und dann wirst du denke ich mal verbunden und dann kannst mal nachfragen
gruß Robin
Moin moin,
Nett gemeint und Vielen dank aber leider wissen die dort absolut nix von LKWs. Classic Center ist nur fuer PKWs und auch dort wissen die nicht alles.
Fuer LKWs schicken die einen zu der Firma Werner Dreyer in Allfeld www.classic-truck.de
Dort bekommt man schon seit Jahren so gut wie fast nie eine Antwort. Am Telefon sind die sehr nett.
Ich brauche jemanden mit einem alten Ersatzteilbuch
Gruss
Bernt
Nett gemeint und Vielen dank aber leider wissen die dort absolut nix von LKWs. Classic Center ist nur fuer PKWs und auch dort wissen die nicht alles.
Fuer LKWs schicken die einen zu der Firma Werner Dreyer in Allfeld www.classic-truck.de
Dort bekommt man schon seit Jahren so gut wie fast nie eine Antwort. Am Telefon sind die sehr nett.
Ich brauche jemanden mit einem alten Ersatzteilbuch

Gruss
Bernt
MartinK hat geschrieben:Hallo!
Gruss
MartinK
Zuletzt geändert von berntd am 2008-07-29 13:22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Pirx
- Säule des Forums
aber bernt hat einen "schweren Kurzhauber" mit der längeren Motorhaube und auch eine andere (nach hinten längere) Stoßstange. Da helfen Eure Teilenummern von den kleinen Kurzhaubern nicht.
Ich mußte in Saverne an Africalex' LKW auch mit Erschrecken feststellen, daß es diese Alu-Bleche als Ersatzteil nur noch in Kunststoff gibt - sieht scheußlich aus (sorry Alex
)!
Außerdem lebt und schraubt der gute bernt in Australien, schon alleine deshalb helfen ihm Adressen der deutschen LKW-Oldtimer-High-Society nicht wirklich weiter ...
Ich kann in diesem Fall leider erst nach meinem Urlaub mal nachschauen, wie die Nummer heißt, aber das dauert halt noch ein paar Wochen. Hat denn hier wirklich niemand ein Online-EPC und kann mal kurz nachschauen?
Pirx
aber bernt hat einen "schweren Kurzhauber" mit der längeren Motorhaube und auch eine andere (nach hinten längere) Stoßstange. Da helfen Eure Teilenummern von den kleinen Kurzhaubern nicht.
Ich mußte in Saverne an Africalex' LKW auch mit Erschrecken feststellen, daß es diese Alu-Bleche als Ersatzteil nur noch in Kunststoff gibt - sieht scheußlich aus (sorry Alex

Außerdem lebt und schraubt der gute bernt in Australien, schon alleine deshalb helfen ihm Adressen der deutschen LKW-Oldtimer-High-Society nicht wirklich weiter ...
Ich kann in diesem Fall leider erst nach meinem Urlaub mal nachschauen, wie die Nummer heißt, aber das dauert halt noch ein paar Wochen. Hat denn hier wirklich niemand ein Online-EPC und kann mal kurz nachschauen?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Moin Leute, Danke Pirx.
Online EPC hilt nicht denn dort steht nicht ob das Teil aus Plastik oder Alu ist. Die haben mir hier schon 2 verschiedene Nummern vom EPC bestellt und beide sind aus Plastik.
Sag mal, waere ein Buch vom Stand 1971 brauchbar?
Kann ich eben bekommen fuer 50 Eoro.
Vielleicht ist das schon wieder zu alt? Der LKw ist von 1975
Gruss
Bernt
Online EPC hilt nicht denn dort steht nicht ob das Teil aus Plastik oder Alu ist. Die haben mir hier schon 2 verschiedene Nummern vom EPC bestellt und beide sind aus Plastik.
Sag mal, waere ein Buch vom Stand 1971 brauchbar?
Gruss
Bernt
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Bernt,berntd hat geschrieben:Sag mal, waere ein Buch vom Stand 1971 brauchbar?
eine Ersatzteilliste von 1971 müßte passen!
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Wer hat ein Ersatzteilbuch fuer Mercedes Schwere Kurzhau
glaube die liegen hier noch rum, habe meine vor dem Sandstrahlen ausgebohrtberntd hat geschrieben: Mein 1924 hat oben auf der Stosstange diese Alutritte.
Die brauche ich. (zumindest den rechten

es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
[quote="Krusty"
glaube die liegen hier noch rum, habe meine vor dem Sandstrahlen ausgebohrt
, kann aber noch ne Woche dauern, habe im mom. andere Arbeit
[/quote]
Hallo meintest du jetzt damit das du die rumliegen hast und nicht mehr brauchst? Das weare schin mal toll
Gruss
Bernt
glaube die liegen hier noch rum, habe meine vor dem Sandstrahlen ausgebohrt

Hallo meintest du jetzt damit das du die rumliegen hast und nicht mehr brauchst? Das weare schin mal toll

Gruss
Bernt
das vorhandene Blech abbauen, passendes Stück Riffelblech nehmen, Blech spiegelbildlich als Schablone benutzen, mit Edding anzeichnen, Stichsäge mit passendem Blatt. Schwupps...
Geht schneller als die ganze Sucherei
Geht schneller als die ganze Sucherei
Magirus: keine Eiswürfel im Winter + keinen Eierkocher im Sommer + stets ein heimeliges Gebläsepfeifen...
berntd hat geschrieben:[quote="Krusty"
glaube die liegen hier noch rum, habe meine vor dem Sandstrahlen ausgebohrt, kann aber noch ne Woche dauern, habe im mom. andere Arbeit

Gruss
Bernt[/quote]
Nix mehr brauchen

es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
Oha, das hoert sich aber gut an.Krusty hat geschrieben:Nix mehr brauchen, habe die Löcher an der Stoßstange zugebrutzelt
Wenn du dann die 'andere Arbeit' fertig hasst, wuerde ich das ganze gerne besprechen. Vielleicht offline oder so?
Ich habe meine Stosstange mit sehr viel Muehe wieder gerichtet und ausgbeult (ist seht hart). Sie ist eben neu lakiert.
Du hasst recht, da sind viele kleine Loecher drin wo die Platten fest waren.
Leider waren an meiner Stosstande 2 linke Platten montiert (!). Beide sind ziemlich kaputt.
Was hassu denn nun auf der Stosstange anstatt der Platten?
Viele Gruesse
Bernt
Zuletzt geändert von berntd am 2008-07-31 12:59:19, insgesamt 1-mal geändert.
wie recht Du doch hast! Schön sind die Plastikdinger nicht.Pirx hat geschrieben:Ich mußte in Saverne an Africalex' LKW auch mit Erschrecken feststellen, daß es diese Alu-Bleche als Ersatzteil nur noch in Kunststoff gibt - sieht scheußlich aus (sorry Alex)!
Von der "Griffigkeit" insbesondere wenn's feucht ist, sind die aber
nicht schlecht.
Aber wie so einiges andere auch ist auch dies nur ein Provisorium.
Die passenden Alu-Riffelbleche, schwarz lackiert, liegen schon
in der Ecke rum und warten nur drauf, daß wenn der Wagen erstmal
lackiert ist, dran geschraubt zu werden.

Na denn...
Alex
you're welcome - obroni !
...von einem 1113 ! also kurzer kurzhauberkrusty hat geschrieben:glaube die liegen hier noch rum, habe meine vor dem Sandstrahlen ausgebohrt
pirx hat geschrieben:aber bernt hat einen "schweren Kurzhauber" mit der längeren Motorhaube und auch eine andere (nach hinten längere) Stoßstange. Da helfen Eure Teilenummern von den kleinen Kurzhaubern nicht.

grüsse roman
...der leider auch nicht helfen kann...
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Ach nee, das konnte ich ja nicht wissen. Die passen dann natuerlich nicht. Trotzdem Danke Krusty!roman-911 hat geschrieben:
...von einem 1113 ! also kurzer kurzhauber
Das Buch das ich kriegen kann ist auch bloss fuer's Fahrgestell und nicht fuer den Aufbau :-(
Also warte ich nun erst mal das Pirz aus dem Urlaub zurrueckkomt

Gruss
Bernt
Hab natürlich wieder Mist geschrieben.Kami hat geschrieben:Hält sowas wenn man da mit Dreckschuhen draufrumsteigt?
Die sind nicht lackiert sondern waren in so einer Art
Kunststoff-Tauchbad. So wie die Trittstufen und die Blinkerschutz-
bügel an meinem Wagen auch.
Und das hält bombig. Bisher jedenfalls.
Also gerade die Trittstufen, auf denen man ja öfter rumtrampelt sehen
immer noch aus wie neu.
Na denn...
Alex
you're welcome - obroni !
- Pirx
- Säule des Forums
Bin schon da!berntd hat geschrieben:Also warte ich nun erst mal das Pirz aus dem Urlaub zurrueckkomt
Aber es heißt Pirx, nicht Pirz!

Also Bernt, Du brauchst die Teile mit den Nummern
A 347 884 60 90 Schutzbelag links
A 347 884 61 90 Schutzbelag rechts
Leider scheinen die nicht mehr lieferbar zu sein, aber einen Versuch ist es wert.
Pirx
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.