Stimmt das?
Moderator: Moderatoren
Genau, so ein Formteil ist es. Bei privaten Fahrzeugen im Normalfall ( oder nur in HH) nicht ausreichend.Bahnhofs-Emma hat geschrieben: ↑2022-01-07 15:48:23Hallo,
das schaut wirklich nicht nett aus, wenn ich mir vorstelle dass da jemand rein rauscht.![]()
Was Dir fehlt ist so etwas: Ersatz für Haspel.
Mehr Bilder und Infos gibt's dazu hier: viewtopic.php?p=812284#p812289
Hallo Marcus, ist das selbstgebaut?Bahnhofs-Emma hat geschrieben: ↑2022-01-07 15:48:23Was Dir fehlt ist so etwas: Ersatz für Haspel.
Marcus
keine Ahnung, das ist nicht mal mein Laster. Ich hatte mich nur daran erinnert, das Ding hier im Forum gefunden zu haben und mir gedacht, da helfe ich mal mit einem Link. Über den verlinkten Thread, aus dem das Bild stammt, gibt's Infos zum Fahrzeug und dem Eigentümer, der müsste noch hier aktiv sein.
Ja und nein.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2022-01-07 15:26:27Mir erklärte ein Kollege, dass ich eine FW ohne Schlauchhaspel so nicht fahren darf, weil das der Unterfahrschutz wäre?
![]()
Stimmt das?
Ja, solltest schon einen UFS haben.w3llschmidt hat geschrieben: ↑2022-01-07 19:21:32Verstanden.
Wenn ich die Haslpelhalterung demontiere auch noch pfui?
Cooles Bild Rico! Verfolge deine Threads
w3llschmidt hat geschrieben: ↑2022-01-07 15:26:27Mir erklärte ein Kollege, dass ich eine FW ohne Schlauchhaspel so nicht fahren darf, weil das der Unterfahrschutz wäre?
![]()
Stimmt das?
Wenn Du das doch schon weißt, dann verstehe ich nicht, warum Du gefragt hast?w3llschmidt hat geschrieben: ↑2022-01-07 21:43:09In der Zulassung steht:
"Bei Fahrten ohne Haspel muss die Aufprotzeinrichtung eine (???)entsprechende(???) Abdeckung haben. UFS entfällt"
Ich bin zwar nicht Pirx, aber ich schreibe mal, wie man es vielleicht wahrnimmt.
passt halt nicht ganz zu Deiner späteren Aussage, die zeigt, dass Du durchaus bereits eine entsprechende Information hast, wie es sich mit diesem Anbauteil verhält:w3llschmidt hat geschrieben: ↑2022-01-07 15:26:27Mir erklärte ein Kollege, dass ich eine FW ohne Schlauchhaspel so nicht fahren darf, weil das der Unterfahrschutz wäre?
![]()
Stimmt das?
Wenn Du das hierw3llschmidt hat geschrieben: ↑2022-01-07 21:43:09In der Zulassung steht:
"Bei Fahrten ohne Haspel muss die Aufprotzeinrichtung eine (???)entsprechende(???) Abdeckung haben. UFS entfällt"
wissen wolltest, dann frag es doch auch gleich so bzw gib die Informationen, die Du bereits hast, mit dazu. Also: in meinen Papieren steht X, wie sieht so eine Abdeckung aus und wo bekomme ich sie?w3llschmidt hat geschrieben: ↑2022-01-07 21:55:23Ich frage weil ich das gerne komplett verstehen möchte und keine Idee habe, was eine (???)entsprechende(???) Abdeckung sein kann.
Ja, und das sollte niemanden daran hindern, seine Frage verständlich zu formulieren und die Leute nicht erst auf Umwege zu schicken
Ja, das stimmt .w3llschmidt hat geschrieben: ↑2022-01-07 15:26:27Mir erklärte ein Kollege, dass ich eine FW ohne Schlauchhaspel so nicht fahren darf, weil das der Unterfahrschutz wäre?
![]()
Stimmt das?
Das stimmt wohl , ändert aber nichts daran , dass es KEIN Zeitdiebforum ist .......