Guten Abend!
Kennt jemand die Maße oder Teilenummer für die Kreuzgelenke beim 90-16?
Macht es Sinn, sich sowas als Ersatz mit auf Reisen zu nehmen?
Vielen Dank schonmal!
Kreuzgelenk Kardan iveco 90-16
Moderator: Moderatoren
Re: Kreuzgelenk Kardan iveco 90-16
Kann ich leider nicht beantworten.
Diese Frage wird Burkhard Koch aktuell sicher mit "ja" beantworten...Macht es Sinn, sich sowas als Ersatz mit auf Reisen zu nehmen?
Im Ernst: Für Langreisen außerhalb Europas kann man sicher darüber nachdenken. Vor allem, wenn alle Kreuzgelenke am Fahrzeug identisch sind.
Gruß Markus
--------
"All good things are wild and free" (Henry David Thoreau)
http://www.ufftour.de
--------
"All good things are wild and free" (Henry David Thoreau)
http://www.ufftour.de
Re: Kreuzgelenk Kardan iveco 90-16
Die Frage kann man sich nur selbst beantworten . Ich nehm son Teil für die Doppelgelenkwellen mit auf Tour .Warum auch immer gehen die häufig kaputt bei meinem Magirus und da die nicht standart sind , im Ausland nicht so leicht zu finden . Andere werden schreiben warum soll ich das mitschleppen ? Hatte mal eine Umfrage gemacht : Ergebins einige schmieren 1 x im Jahr bis alle 50000km
Ich hab mich an die Intervalle gehalten vielleicht war das mein Fehler 

- RandyHandy
- abgefahren
Lt. Gelenkwellenbauer - alle 14 Tage, wobei von 500km/Tag ausgegangen wird - Schmiere unsere alle 2tsdkm abGarfield hat geschrieben: ↑2020-01-17 16:12:31Die Frage kann man sich nur selbst beantworten . Ich nehm son Teil für die Doppelgelenkwellen mit auf Tour .Warum auch immer gehen die häufig kaputt bei meinem Magirus und da die nicht standart sind , im Ausland nicht so leicht zu finden . Andere werden schreiben warum soll ich das mitschleppen ? Hatte mal eine Umfrage gemacht : Ergebins einige schmieren 1 x im Jahr bis alle 50000kmIch hab mich an die Intervalle gehalten vielleicht war das mein Fehler
![]()

Und vor Wasserdurchfahrten abschmieren!!! (nur wenn die tauchen)
Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
Henry , ich hab alle 3000km geschmiert ohne durch Wasser zu fahren .Hat leider nicht geholfen .