Wellendichtring Hinterachse
Moderator: Moderatoren
Wellendichtring Hinterachse
Hallo,
ich möchte bei passender Gelegenheit bei meinem 130er die Wellendichtringe zwischen Differential und Radnabe wechseln da Öl austritt.
Weiß jemand zufällig die Abmessungen?
Der Merkur mit ähnlichen Achsen hat da 135x160x13. Ist die Achse des 130er da gleich?
Andreas
ich möchte bei passender Gelegenheit bei meinem 130er die Wellendichtringe zwischen Differential und Radnabe wechseln da Öl austritt.
Weiß jemand zufällig die Abmessungen?
Der Merkur mit ähnlichen Achsen hat da 135x160x13. Ist die Achse des 130er da gleich?
Andreas
Schau doch mal in Felix' Wühlekiste: http://www.afrika-virus.de/technik/Teil ... liste.html
Die Achsen sind beim 170'er auch die "kleinen", könnten also gleich sein.
Grüssle wolf
edit:Regtsscribungsgoreggdur
Die Achsen sind beim 170'er auch die "kleinen", könnten also gleich sein.
Grüssle wolf
edit:Regtsscribungsgoreggdur
Zuletzt geändert von Wolf am 2008-02-18 21:59:12, insgesamt 1-mal geändert.
Southernmost Point of Africa
- aw_berthausen
- abgefahren
Schraub doch einfach mal alles weg bis du den Rawediri siehst. Normalerweise sollte dort eine Typenbezeichnung draufstehen. Ansonsten einfach die entsprechenden Maße nehmen und einen Normring bestellen. So hab ich das bei den Vorderradnaben gemacht.
Viel Erfolg!
Grüße Bert
Viel Erfolg!
Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!
OK, ich hab den WDR nun bekommen und schon eingebaut. Auch ohne Spezialwerkzeug ist das kein Problem. Etwas Gefühl ist nötig beim einstellen des Lagerspiels.
Drin war übrigens nur ein einlippiger WDR. Der neue von Iveco hat 2 Dichtlippen und ist von GOETZ (?!) Ist übrigens die gleiche Groesse wie beim Mercur. (160-135-13)
Ich denke für die Stelle braucht man keinen Hocht-Temperaturbeständigen WDR von Stemco.
Preis bei Iveco übrigens: 45 EUR + VAT
Gruesse,
Andreas
Drin war übrigens nur ein einlippiger WDR. Der neue von Iveco hat 2 Dichtlippen und ist von GOETZ (?!) Ist übrigens die gleiche Groesse wie beim Mercur. (160-135-13)
Ich denke für die Stelle braucht man keinen Hocht-Temperaturbeständigen WDR von Stemco.
Preis bei Iveco übrigens: 45 EUR + VAT
Gruesse,
Andreas
- Transporter
- abgefahren
MUSKOLUS hat geschrieben:OK, ich hab den WDR nun bekommen und schon eingebaut.

Ich wollt da doch bei sein.... *schnief* kenn Wort haste jesacht.
Ich hoffe das Du als Leuterung wenigsten am DIenstag zum Stammtisch kommst?
Achso, und: Hab ich die gleiche Achse wie Du? Sprich: Passen die Maße 160-135-13 auch bei mir?
Grüße,
Transporter
Sorry, aber ich habe nicht in Berlin geschraubt. Sonst hätten wir das natürlich zusammen gemacht.
Ist aber wirklich nicht schwer und wurde hier auch schon sehr gut beschrieben Alter Beitrag (warum gehen da die Bilder nicht mehr ?!)
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der WDR bei deiner Achse gleich ist. Ich such mal die Iveco-Teilenummer raus und dann kannst du das per Email Überprüfen lassen. Nur Mut!
Andreas
(Bin schon wieder auf der Insel, ich such mal nach Flügen, vielleicht wird das ja noch was heute abend...
)
Andreas
Ist aber wirklich nicht schwer und wurde hier auch schon sehr gut beschrieben Alter Beitrag (warum gehen da die Bilder nicht mehr ?!)
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der WDR bei deiner Achse gleich ist. Ich such mal die Iveco-Teilenummer raus und dann kannst du das per Email Überprüfen lassen. Nur Mut!
Andreas
(Bin schon wieder auf der Insel, ich such mal nach Flügen, vielleicht wird das ja noch was heute abend...

Andreas
- Wilmaaa
- Forenteam
Musst Ingo fragen - liegt nicht an uns.MUSKOLUS hat geschrieben:(warum gehen da die Bilder nicht mehr ?!)
Wilmaaa

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- tauchteddy
- Säule des Forums