Auswaschung an Reifen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
roverfreunde1
Kampfschrauber

Auswaschung an Reifen

#1 Beitrag von roverfreunde1 » 2007-08-09 13:06:14

Ich habe jetzt während der 4000km im Urlaub einen Hinterreifen komplett zerstört weil dieser extreme Auswaschungen hat. Das ganze sieht so aus, daß man hinten rechts zusehen kann, wie der Reifen abläuft, vorne rechts passiert das gleiche nur viel langsamer und links vorne und hinten passiert nichts. Zur Info: Fahrzeug LA710, 14.5er Semperit Giant Steel, Luftdruck an allen Rädern gleich. Die Reifen waren gebraucht und zeigten bereits unterschiedlich starke Auswaschungen.
Was kann die Ursache sein und wie kann ich das Problem beheben?
Gruß
Bernd
roverfreunde

Africa Twin,Toyota VDJ 78

Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?

mbmike
abgefahren

#2 Beitrag von mbmike » 2007-08-09 13:53:34

Hi Bernd,
bring doch am Samstag das Auto mal (wieder) mit nach Merzbrück - AC-Stammtisch. Mein altes Mädchen ist diesmal auch mit dabei. Da können die zwei was quatschen....und vielleicht was Motorflüssigkeit tauschen :blush: .....

Im Ernst: ich hab jetzt meine 385er ca. 15 bis 20Tkm (?) drauf und es ist fast kein Verschleiß zu erkennen. Die Technik ist ja (fast) die gleiche, vielleicht fällt uns im direkten Vergleich was auf? Bring mal ´nen Zollstock (zur groben Schätzung :D ) mit.

Hat der 710er hinten Stoßdämpfer, Krankenwagen nicht wahr??

Hast du die Räder mal getauscht zwischendurch, sind die gewuchtet?

Haben die Vorgängerräder das auch gemacht?

Bis Samstag! :happy:
Gruß aus dem Maasland

Mike

RobertH
süchtig

#3 Beitrag von RobertH » 2007-08-09 14:25:41

Wenn der Reifen die Auswaschungen schon vorher hatte kann es nicht mehr besser werden. Ansonsten sind die Stoßdämpfer kaputt.

Wellenförmige Abnutzung bei intakten Stoßdämpfern kenn ich sonst nur von den U27-Pneumant-Ballonreifen, und die sind halt einfach Sch....

Grüße

Robert

Antworten