#4
Beitrag
von felix » 2007-08-06 13:19:02
Hallo Olaf,
habe mich auch schon mehrfach über das Ding geärgert. Wenn es nicht wäre, wäre dort z.B. Platz für weitere Sitzplätze. Platz für einen tieferen Einbau ist genug vorhanden, da die Doka einen Motortunnel mind. für einen V8, wenn nicht für noch längeres hat und der V6 den Platz nicht braucht.
Einfach raussägen ist nicht, da de Doka aus zwei Einzelkabinen zusammengeschweißt ist, und dieses Vierkantrohr die nicht mehr vorhandene Rück/Vorderwand ersetzt. Fehlt es, geht dir auf der Piste die Doka auseinander.
Geht nicht, gibt es nicht, du könntest das Ding durch eine nach unten gekröpfte Rohrkonstruktion ersetzen. Durch die Kröpfung werden die Hebel aber erheblich mieser, dementsprechend muss da eine ganze Menge Stahl rein, damit es die originale Stabilität behält. Kannst das mal durchrechnen, wird aber ein unschönes Ergebniss bei herauskommen.
Des weiteren ist der Einbau der umkonstruierten Strebe nicht unbedingt einfach, da dieses die Schnittstelle zwischen den Beiden Fahrhäusern ist. Gar nicht einfach alle Bleche, Streben und Träger hinterher wieder richtig zu befestigen. Geht eventuell nur, wenn das Fahrhaus abgebaut ist und Hochkant steht.
Ich habe die Strebe nun als kleineres Übel anerkannt udn meinen Kabinenausbau drumherum konstruiert.
MlG,
Felix