Nabend Forum,
ich bin mal wieder was am suchen, und zwar Profile um Stahlblechflächen zu versteifen. Bei meiner Suche im Netz stosse ich immer auf Stahlprofile/Rechteckrohr etc , die sind mir aber zu schwer. Da diese "Versteifungsprofile" wie in den Bildern zu sehen ist, für den Fahrzeugbau Verwendung fanden, müßten sie doch irgendwo zu bekommen sein. Diese abgebildeten U-Profile mit den Laschen nach Außen zum befestigen
werden gesucht! Maggie 170zig Doka Rückwandprofile!
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Grüße Bernd
Blechprofile - Versteifungsprofile
Moderator: Moderatoren
Blechprofile - Versteifungsprofile
Was der Mensch ist, das wissen wir nicht ! (Ernst Bloch)
Re: Blechprofile - Versteifungsprofile
Hi Bernd,
Diese Profile werden in den Karosseriewerken der Hersteller gemacht! Das ist kein standard Werk! Du musst dich damit an einen Flaschner oder Metallbauer in deiner Nähe wenden! Der soll dir 2-3 Meter oder eben mehr auf der Kantbank aus 1,0 mm Blech anfertigen!
Grüße Chris
Diese Profile werden in den Karosseriewerken der Hersteller gemacht! Das ist kein standard Werk! Du musst dich damit an einen Flaschner oder Metallbauer in deiner Nähe wenden! Der soll dir 2-3 Meter oder eben mehr auf der Kantbank aus 1,0 mm Blech anfertigen!
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Hallo Bernd,
Flaschner heisst hierzulande Klempner......
Du weißt schon: Die guten
Grüße, Ingolf
Flaschner heisst hierzulande Klempner......
Du weißt schon: Die guten

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !
Hallo Bernd,
Ich kenne jetzt nicht die Abmessungen der Schienen die bei dir verbaut sid. Auf alle Fälle gibt es Hutschienen / Tragschienen die im Schaltschrankbau verwendet werden. Die gibt es in unterchiedlichen Größen als Meterware. Sollte für deine Zwecke eigentlich gut passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tragschiene
Gruß Andi
Ich kenne jetzt nicht die Abmessungen der Schienen die bei dir verbaut sid. Auf alle Fälle gibt es Hutschienen / Tragschienen die im Schaltschrankbau verwendet werden. Die gibt es in unterchiedlichen Größen als Meterware. Sollte für deine Zwecke eigentlich gut passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tragschiene
Gruß Andi
Gruß Andi
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"