Ich beschäftige mich schon länger mit einem geeigneten Fahrzeug um Afrika (und später mehr) zu durchreisen. die letzten 2 Jahre war ich in Indien, Australien und Südostasien. Dabei hatte mir das reisen mit dem eigenen Mobil am besten gefallen (einmal um Aussi).
Interessant war für mich z.Z. eigentlich immer Bremach Extreme, da die aber auch nicht so super verbreitet sind habe ich mich etwas umgeschaut und bin bei mehreren Globetrottern auf den Magirus Deutz 170D12A gestossen. meine Suche bei Mobile, Autoscout haben aber ergeben das genau die eigentlich garnicht angeboten werden.. nirgends....
Hat da jemand einen Tip für mich?
mfg
Magirus Deutz 170D12A bekommt man den überhaupt noch?
Moderator: Moderatoren
Magirus Deutz 170D12A bekommt man den überhaupt noch?
http://www.aroundtheworld-blog.de <---- Tour durch Indien, Myanmar, Thailand, Kambotscha, Sri Lanka, Malaysia und Australien
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Magirus Deutz 170D12A bekommt man den überhaupt noch?
... also in den Fundstücke aus dem Netz war kürzlich einer ... zumindestens den Bruder als Frontlenker (170D11) gibts noch sehr häufig ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Die Angebote 170D11 zu 170D12 verhalten sich wie gefühlte 100:1
wo ist den unterschied zwischen den 170D12er und den 170D15er?

http://www.aroundtheworld-blog.de <---- Tour durch Indien, Myanmar, Thailand, Kambotscha, Sri Lanka, Malaysia und Australien
170 >>> ca. PS und 12 oder 15 >>> zGG
Odin0815 hat geschrieben:wo ist den unterschied zwischen den 170D12er und den 170D15er?
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... soweit ich weiss hat Magirus damals Rahmen und Achsen nach dem Zulässigen Gesamtgewicht dimensioniert ... es kann also lweicht sein, dass der D 15 noch massiver gebaut ist als der D12 ... und damit eben auch entsprechend schwerer daherkommt ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!