Hallo,
ich bin seit heute im Forum und finde mich noch nicht ganz zurecht.
Ich war auf dem Magirustreffen in Neustadt Aisch und habe erfahren, dass man mit einem Adapterblech/ring von Zwillingsbereifung auf Einzelbereifung umrüsten kann. Durch dieses Bauteil wird quasi die fehlende Felge an der Nabe simuliert.
Hat jemand hierfür eine Zeichnung, dass ich mir das aus dem entsprechend dickem Blech rauslasern lassen kann.
So könnte man ja sogar unterwegs ggf. die innere Felge entfernen, wenn ein Platter da ist oder wenn man mit weniger Druck im Reifen fahren will.
Ich habe seit kurzem einen Magirus FM 130 D9 Bj. 84 mit den 22,5 Felgen.
Gruss Chef-TUNING
Adapterblech/ring für Umrüstung auf Einzelbereifung
Moderator: Moderatoren
- Chef-TUNING
- neues Mitglied
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
unter Distanzscheibe sollte die Suchfunktion einiges finden ... auch eine passende Zeichnung.
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
????? Gehört das hier hin?rocknroll hat geschrieben:Zur Info, Am Montag bekomme ich eine Kostenaufstellung , Die Bolzen müßten aber wir besorgen, bzw.muß mal schauen ob ich das über die Auto-Werkstatt bestellen kann, die bekomen zw. 10 und 40% Rabatt.
Wird wohl gehen. Ich brauch aber eine Referenz was so ein Bolzen kostet.