Motorrad mit nehmen
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Motorrad mit nehmen
Moin Leute,
wir überlegen gerade einen Kurzhauber zu kaufen. Es stellt sich die Frage, ob es professionelle Lösung dafür gibt- Also eine Plattform, die Hinten angebaut werden kann, oder so.
Vielen Dank für Eure Tipps
Harald
wir überlegen gerade einen Kurzhauber zu kaufen. Es stellt sich die Frage, ob es professionelle Lösung dafür gibt- Also eine Plattform, die Hinten angebaut werden kann, oder so.
Vielen Dank für Eure Tipps
Harald
- Transporter
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Hallo.
Du kannst die Suchfunktion mit den Worten "Motorradträger" oder "Heckträger" füttern um zu sehen wie das andere gelöst haben. Eine fertige Lösung zum kaufen und "montierem am LKW" ist mir nicht bekannt.
Gruß,
Transporter
Du kannst die Suchfunktion mit den Worten "Motorradträger" oder "Heckträger" füttern um zu sehen wie das andere gelöst haben. Eine fertige Lösung zum kaufen und "montierem am LKW" ist mir nicht bekannt.
Gruß,
Transporter
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
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schade
...vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht.
Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas gebaut und kann mir die Erfahrungen, evt. Zeichnungen etc. zur Verfügung stellen.
Man muss das Rad ja nicht neu erfingen
Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas gebaut und kann mir die Erfahrungen, evt. Zeichnungen etc. zur Verfügung stellen.
Man muss das Rad ja nicht neu erfingen

Die größte herausforderung ist eher wie bekommt man das Motorrad da rauf. Kran?
Die Konstruktion einer Plattform ist nicht so schwierig, evtl. ist nur der Überhang etwas gewagt (optisch)
ciao
Florian
Die Konstruktion einer Plattform ist nicht so schwierig, evtl. ist nur der Überhang etwas gewagt (optisch)
ciao
Florian
Zuletzt geändert von Flori am 2009-01-11 18:28:50, insgesamt 1-mal geändert.
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- Richard
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Hallo Nordmann,
verstehe ic h richtig daß du mit dem Motorrad den Kurzhauber abholen willst?
dafür ist es wichtig zu wisssen welchen aufbau der Kurzhauber hat.
Bei vielen (Feuerwehr/THW/Pritsche/ ohne Aufbau) ist ein Verladen auf dem LKW möglich. Dann mußt du dich nur noch nach einem Kran, Radlader oder Hebebühne evtl Rampe umschauen. Ich hab dies schon mehrfach praktiziert.
Gruß Richard
[img][/b]
verstehe ic h richtig daß du mit dem Motorrad den Kurzhauber abholen willst?
dafür ist es wichtig zu wisssen welchen aufbau der Kurzhauber hat.
Bei vielen (Feuerwehr/THW/Pritsche/ ohne Aufbau) ist ein Verladen auf dem LKW möglich. Dann mußt du dich nur noch nach einem Kran, Radlader oder Hebebühne evtl Rampe umschauen. Ich hab dies schon mehrfach praktiziert.
Gruß Richard
[img][/b]
Motorrad soll mit
Moin,
na ja, die Überlegung ist eher, das Motorrad mit auf Tour zu nehmen, damit wir kleinere Touren mit der Maschine machen können. Wir suchen also eher eine dauerhafte Lösung.
Gruß
Harald
na ja, die Überlegung ist eher, das Motorrad mit auf Tour zu nehmen, damit wir kleinere Touren mit der Maschine machen können. Wir suchen also eher eine dauerhafte Lösung.
Gruß
Harald
-
- LKW-Fotografierer
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Hallo Harald,
ich hatte das gleiche Problem, nur bei mir ging es um den Transport eines Eigenbau-Endurogespannes auf BMW-Basis (zum Befördern von mir-Frau-Kind-Hund).
Ich baue zur Zeit einen LAK2 auf bzw. um. Hinten wird der LAK um 90 cm gekürzt, so erhalte ich hinten eine Standfläche von 100 cm Länge auf dem Maggi, die durch das herunterklappen einer Heckklappe von 100 cm in die waagerechte, auf eine Plattform von 190x190 cm verlängert werden kann. Das Hochheben des Gespannes übernimmt ein kleiner, klappbarer "Eigenbaukran" mit Seilwinde.
Solltest du mal in Koblenz unterwegs sein und Zeit und Lust haben, so kannst du dir das Projekt gerne einmal in Natura anschauen.
Gruß, Thomas
ich hatte das gleiche Problem, nur bei mir ging es um den Transport eines Eigenbau-Endurogespannes auf BMW-Basis (zum Befördern von mir-Frau-Kind-Hund).
Ich baue zur Zeit einen LAK2 auf bzw. um. Hinten wird der LAK um 90 cm gekürzt, so erhalte ich hinten eine Standfläche von 100 cm Länge auf dem Maggi, die durch das herunterklappen einer Heckklappe von 100 cm in die waagerechte, auf eine Plattform von 190x190 cm verlängert werden kann. Das Hochheben des Gespannes übernimmt ein kleiner, klappbarer "Eigenbaukran" mit Seilwinde.
Solltest du mal in Koblenz unterwegs sein und Zeit und Lust haben, so kannst du dir das Projekt gerne einmal in Natura anschauen.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Koblenz liegt leider etwas abseits meiner Routen. Trotzdem vielen Dank für die Einladung.
Nach einer Nacht voller Gedanken zu dem Thema, bin ich auf zwei Lösungen gekommen.
1. Anhänger (Problem: Meine Frau wird mir den Vogel zeigen
)
2. Einfache Trägerkons. an dem Koffer oder Fahrgestell anschrauben und die Maschine per Handwinde hoch ziehen. (Erspart mir jedes Mal drei Wochen Muckibude)
Vielleicht finde ich noch bessere Möglichkeiten. Ich werde mich mal bei ein paar Treffen sehen lassen und mit den Augen "klauen" gehen.
Harald
vielen Dank für die Info. Koblenz liegt leider etwas abseits meiner Routen. Trotzdem vielen Dank für die Einladung.
Nach einer Nacht voller Gedanken zu dem Thema, bin ich auf zwei Lösungen gekommen.
1. Anhänger (Problem: Meine Frau wird mir den Vogel zeigen

2. Einfache Trägerkons. an dem Koffer oder Fahrgestell anschrauben und die Maschine per Handwinde hoch ziehen. (Erspart mir jedes Mal drei Wochen Muckibude)
Vielleicht finde ich noch bessere Möglichkeiten. Ich werde mich mal bei ein paar Treffen sehen lassen und mit den Augen "klauen" gehen.
Harald
- Joe
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- Registriert: 2006-10-03 10:37:46
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Hi Harald,
"Beiboot" ist auch für mich ein Thema. Z. Zt. ist es eine kleine Hercules MP4, die ich mittels eines Krans hochhebe und dann in die Heckgarage schwenke.
Der Vorteil aus meiner Sicht und wenn ich die Reiseerfahrungen von manchen so lese (Aufspringen von "Gesindel" während der Fahrt über jede sich bietende Ecke - solche Heckträger sind da ja optimale Kletterhilfen!), bin ich froh, dass ich alles verstaut habe - da sind solide ~2,5 Meter senkrechte Kofferwand OHNE die ~1,3 Meter bis zum Hilfsrahmen. Ohne Stabhochsprng kommt da hinten keiner hoch!
Logo, solch eine Konstruktion bläht den Koffer auf, schränkt den Böschungswinkel hinten dauerhaft ein, ... .
Aber zusätzlich zur evtl. Sicherheit: Die Karre steht dort sauber ohne zuzusiffen! Es sieht keiner um evtl. aus Bosheit einen dritten Rückspiegel zu MONTIEREN.
Etc.
Nur mal so als Gedanke zum Nachdenken wenn du noch nicht fertig bist mit der Planung.
Anhänger für ein Beiboot war auch meine Panung, habe ich aber auch komplett verworfen - kann da nach allem was ich über Reisen mit Hänger gelesen habe ihr nur zustimmen.
"Beiboot" ist auch für mich ein Thema. Z. Zt. ist es eine kleine Hercules MP4, die ich mittels eines Krans hochhebe und dann in die Heckgarage schwenke.
Der Vorteil aus meiner Sicht und wenn ich die Reiseerfahrungen von manchen so lese (Aufspringen von "Gesindel" während der Fahrt über jede sich bietende Ecke - solche Heckträger sind da ja optimale Kletterhilfen!), bin ich froh, dass ich alles verstaut habe - da sind solide ~2,5 Meter senkrechte Kofferwand OHNE die ~1,3 Meter bis zum Hilfsrahmen. Ohne Stabhochsprng kommt da hinten keiner hoch!

Logo, solch eine Konstruktion bläht den Koffer auf, schränkt den Böschungswinkel hinten dauerhaft ein, ... .
Aber zusätzlich zur evtl. Sicherheit: Die Karre steht dort sauber ohne zuzusiffen! Es sieht keiner um evtl. aus Bosheit einen dritten Rückspiegel zu MONTIEREN.

Nur mal so als Gedanke zum Nachdenken wenn du noch nicht fertig bist mit der Planung.
Anhänger für ein Beiboot war auch meine Panung, habe ich aber auch komplett verworfen - kann da nach allem was ich über Reisen mit Hänger gelesen habe ihr nur zustimmen.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Hallo Harald,
am Kurzhauber ist doch schon eine professionelle Lösung zur Motorradbeförderung ab Werk montiert....
siehe da:

einfach mit dem selbstgebautem Kran fürs Reserverad ( Handseilwinde für 15,- € im Auktionshaus, und ein bisschen schweißen ) die KLR hochgekurbelt, die Heckleiter ca 50 cm aus dem Rahmen gezogen und Brett drauf, die KLR auf die Leiter abgelassen und das ganze ordentlich mit vernünftigen Spanngurten ( 3 Stück ) am Heck verzurrt... hält wunderbar !
Gibt allerdings auch professionellere Lösungen !
LG Dre
am Kurzhauber ist doch schon eine professionelle Lösung zur Motorradbeförderung ab Werk montiert....
siehe da:

einfach mit dem selbstgebautem Kran fürs Reserverad ( Handseilwinde für 15,- € im Auktionshaus, und ein bisschen schweißen ) die KLR hochgekurbelt, die Heckleiter ca 50 cm aus dem Rahmen gezogen und Brett drauf, die KLR auf die Leiter abgelassen und das ganze ordentlich mit vernünftigen Spanngurten ( 3 Stück ) am Heck verzurrt... hält wunderbar !
Gibt allerdings auch professionellere Lösungen !
LG Dre
hallo Thomas,gespannbauer hat geschrieben: Hinten wird der LAK um 90 cm gekürzt,
ist zwar hier off-topic- aber sonst passt es auch nicht.
Heb unbedingt die abgeschnittenen 90 cm LAK auf -
ich bin sicher , hier im Forum sind Einige , die Ihren LAK gerne um 1m verlängern würden.
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz
Amour de Deutz
-
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 113
- Registriert: 2008-01-30 13:19:48
- Wohnort: Koblenz
Hallo Ralf,
irgendwie habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Der LAK wird nicht abgeschnitten, ich entferne nur die hintere Tür komplett und versetze die Rückwand im unteren Bereich (in einer Höhe von 110 cm) um 90 cm nach innen. Dann passt das Gespann "mit dem Hinterteil zuerst" darunter und ich habe im oberen Teil eine Art Alkoven. Bei geschlossener Heckklappe habe ich hinten so ein "Staufach" von 90x250 cm (Länge x LAKbreite), wenn ich die Heckklappe nun nach unten klappe und in der waagerechte aritiere, ensteht eine "Laderampe" von 200x250 cm und das Gespann bzw. mein Argo 6x6 können nun transportiert werden. Der Kran zum hochheben existiert vorerst nur in meinem Kopf, sicher wird sich dieser bei der Anfertigung im Sommer noch etwas ändern (ich ändere eigentlich ständig alles um, ist so eine blöde Macke von mir).
Da ich keinen San-LAK1 gefunden habe, habe ich nun meinen LAK2 fertig auf dem Maggi montiert (mit originaler 3-Punktlagerung), er ist innen bereits entkernt, die Umänderung der Rückwand folg bei wärmeren Außentemperaturen (meine Halle ist nicht beheizt, die Glasfasermatten zum laminieren benötigen jedoch 20 Grad Raumtemperatur). Beim umändern der Rückwand ensteht innen auch gleich ein "Duschraum".
Wer Interesse hat oder einfach nur neugierig ist und sich im Raum Koblenz herumtreibt, kann gerne zum "spionieren" und auf einen Kaffee vorbei schauen. Je mehr "LKW-Schrauber" mein Projekt "zerreizen", um so besser wird es. Ich bin für jeden Tipp dankbar (..und ändere eigentlich ständig alles wieder um).
LG von einer zugefrorenen Mosel, Thomas
irgendwie habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Der LAK wird nicht abgeschnitten, ich entferne nur die hintere Tür komplett und versetze die Rückwand im unteren Bereich (in einer Höhe von 110 cm) um 90 cm nach innen. Dann passt das Gespann "mit dem Hinterteil zuerst" darunter und ich habe im oberen Teil eine Art Alkoven. Bei geschlossener Heckklappe habe ich hinten so ein "Staufach" von 90x250 cm (Länge x LAKbreite), wenn ich die Heckklappe nun nach unten klappe und in der waagerechte aritiere, ensteht eine "Laderampe" von 200x250 cm und das Gespann bzw. mein Argo 6x6 können nun transportiert werden. Der Kran zum hochheben existiert vorerst nur in meinem Kopf, sicher wird sich dieser bei der Anfertigung im Sommer noch etwas ändern (ich ändere eigentlich ständig alles um, ist so eine blöde Macke von mir).
Da ich keinen San-LAK1 gefunden habe, habe ich nun meinen LAK2 fertig auf dem Maggi montiert (mit originaler 3-Punktlagerung), er ist innen bereits entkernt, die Umänderung der Rückwand folg bei wärmeren Außentemperaturen (meine Halle ist nicht beheizt, die Glasfasermatten zum laminieren benötigen jedoch 20 Grad Raumtemperatur). Beim umändern der Rückwand ensteht innen auch gleich ein "Duschraum".
Wer Interesse hat oder einfach nur neugierig ist und sich im Raum Koblenz herumtreibt, kann gerne zum "spionieren" und auf einen Kaffee vorbei schauen. Je mehr "LKW-Schrauber" mein Projekt "zerreizen", um so besser wird es. Ich bin für jeden Tipp dankbar (..und ändere eigentlich ständig alles wieder um).
LG von einer zugefrorenen Mosel, Thomas
So hat´s bei meinem ausgesehen
Jetzt ist de Moppedträger runtergeschraubt und wer ihn will könnte ihn kaufen. Ich darf nimmer Moppedfahren. . .

Habe auch ne Auffahrtsrampe
Jetzt ist de Moppedträger runtergeschraubt und wer ihn will könnte ihn kaufen. Ich darf nimmer Moppedfahren. . .

Habe auch ne Auffahrtsrampe
Zuletzt geändert von Gerhard am 2009-01-14 12:20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gerhard
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Berühre den Wind und du wirst sehen was Freiheit bedeutet.
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- Allrad-Philosoph
- Beiträge: 3889
- Registriert: 2007-06-06 10:39:15
- Wohnort: Berlin-Lichterfelde
In diesem Trööt sind auch noch einige Bilder von unterschiedlichen Trägern.
Und in dem in dem Trööt verlinkten Trööt auch.
Und in dem in dem Trööt verlinkten Trööt auch.
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
Gute Ideen
Moin Leute,
ich musste in den letzten Tagen viel arbeiten. Daher komme ich erst heute dazu mich für die vielen guten Ideen zu bedanken.
Was nur insgesamt noch eine wenig Sorge macht, ist das Gewicht. Wir wollen eine BMW K100 mit nehmen. Gewicht schätze ich mal auf ca. 200 kg plus Träger. Wird die Fuhre dann nicht zu hecklastig? Wie sind Eure Erfahrungen.
Gruß aus dem Norden
Harald
ich musste in den letzten Tagen viel arbeiten. Daher komme ich erst heute dazu mich für die vielen guten Ideen zu bedanken.
Was nur insgesamt noch eine wenig Sorge macht, ist das Gewicht. Wir wollen eine BMW K100 mit nehmen. Gewicht schätze ich mal auf ca. 200 kg plus Träger. Wird die Fuhre dann nicht zu hecklastig? Wie sind Eure Erfahrungen.
Gruß aus dem Norden
Harald
- tauchteddy
- Säule des Forums
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- Registriert: 2006-10-31 18:15:05
- Wohnort: Berlin
Gewichtsproblem
....danke für die Daten. Ich habe gestern nicht in die Papiere geschaut sondern nur geschätzt. Eben habe ich mal gegoogelt. 249 kg soll das Eisen wiegen. Dann noch die Halterung dazu. Ich komme also sicherlich auf eine Gesamtgewicht (Maschine plus Träger) auf gut 350 - 400 kg. Das macht mir ein wenig Sorge.
Evtl. eine kleinere Maschine?? Enduro?? na, lasst mal hören, wie Eure Erfahrungen sind.
Übrigens, der Gedanke mit dem "auf steigenden Gesindel", ist gar nicht so falsch. Allerdings werden wir uns in den nächsten Jahren in "gemäßigten Zonen" aufhalten. Aber trotzdem, den Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen.
Bis bald
Harald
Evtl. eine kleinere Maschine?? Enduro?? na, lasst mal hören, wie Eure Erfahrungen sind.
Übrigens, der Gedanke mit dem "auf steigenden Gesindel", ist gar nicht so falsch. Allerdings werden wir uns in den nächsten Jahren in "gemäßigten Zonen" aufhalten. Aber trotzdem, den Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen.
Bis bald
Harald
- Lassie
- Allrad-Philosoph
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- Wohnort: Schäbige Alb
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Hallo Harald,
ich fahre ja auch gerne Motorrad. Aber ich käme nicht auf den Gedanken, mein geliebtes Bike mit auf grosse Tour mitzuzerren.
Viel einfacher und praktischer empfinde ich da ein altes Radl - wird es geklaut ist der Schaden gleich geschätzt und unterwegs - um mal in eine Altstadt zu fahren oder frische Semmeln zu holen, ist es viel praktischer. Und denke mal an Grenzübertritte, Carnet, etc etc.
Mein Bike bleibt zu hause, auf Reisen kommt maximal ein MTB mit. Am Besten wäre m.E. ein kleines Klapprad mit Einkaufskorb und ordentlichen Schutzblechen
Viele Grüsse, Jürgen
ich fahre ja auch gerne Motorrad. Aber ich käme nicht auf den Gedanken, mein geliebtes Bike mit auf grosse Tour mitzuzerren.
Viel einfacher und praktischer empfinde ich da ein altes Radl - wird es geklaut ist der Schaden gleich geschätzt und unterwegs - um mal in eine Altstadt zu fahren oder frische Semmeln zu holen, ist es viel praktischer. Und denke mal an Grenzübertritte, Carnet, etc etc.
Mein Bike bleibt zu hause, auf Reisen kommt maximal ein MTB mit. Am Besten wäre m.E. ein kleines Klapprad mit Einkaufskorb und ordentlichen Schutzblechen

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Fahrrad statt BMW
Hallo Jürgen,
das ist auch eine Alternative. Ich denke, dass wir bereits auf den ersten Touren feststellen werden, was wir wirklich brauchen. Außerdem wird unser Mittlerer in 1,5 Jahren 18 und dann wird wohl seine 125er frei....
Die ist leicht, klein und schon älter....
Mal sehen, vielleicht machen wir ja einen Deal...
Harald
das ist auch eine Alternative. Ich denke, dass wir bereits auf den ersten Touren feststellen werden, was wir wirklich brauchen. Außerdem wird unser Mittlerer in 1,5 Jahren 18 und dann wird wohl seine 125er frei....

Die ist leicht, klein und schon älter....
Mal sehen, vielleicht machen wir ja einen Deal...
Harald
-
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 113
- Registriert: 2008-01-30 13:19:48
- Wohnort: Koblenz
OT*gespannbauer hat geschrieben:Hallo Ralf,
irgendwie habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Der LAK wird nicht abgeschnitten, ich entferne nur die hintere Tür komplett und versetze die Rückwand im unteren Bereich (in einer Höhe von 110 cm) um 90 cm nach innen. Dann passt das Gespann "mit dem Hinterteil zuerst" darunter und ich habe im oberen Teil eine Art Alkoven. Bei geschlossener Heckklappe habe ich hinten so ein "Staufach" von 90x250 cm (Länge x LAKbreite), wenn ich die Heckklappe nun nach unten klappe und in der waagerechte aritiere, ensteht eine "Laderampe" von 200x250 cm und das Gespann bzw. mein Argo 6x6 können nun transportiert werden. Der Kran zum hochheben existiert vorerst nur in meinem Kopf, sicher wird sich dieser bei der Anfertigung im Sommer noch etwas ändern (ich ändere eigentlich ständig alles um, ist so eine blöde Macke von mir).
Da ich keinen San-LAK1 gefunden habe, habe ich nun meinen LAK2 fertig auf dem Maggi montiert (mit originaler 3-Punktlagerung), er ist innen bereits entkernt, die Umänderung der Rückwand folg bei wärmeren Außentemperaturen (meine Halle ist nicht beheizt, die Glasfasermatten zum laminieren benötigen jedoch 20 Grad Raumtemperatur). Beim umändern der Rückwand ensteht innen auch gleich ein "Duschraum".
Wer Interesse hat oder einfach nur neugierig ist und sich im Raum Koblenz herumtreibt, kann gerne zum "spionieren" und auf einen Kaffee vorbei schauen. Je mehr "LKW-Schrauber" mein Projekt "zerreizen", um so besser wird es. Ich bin für jeden Tipp dankbar (..und ändere eigentlich ständig alles wieder um).
LG von einer zugefrorenen Mosel, Thomas
Geht nicht!, wenn du die Wand hinten im LAK absäbelst und dann 90cm rausnimmst kannst du die Wand dicht mehr passend dranlaminieren!.
Der LAK ist Bauchig, heißt er ist in der Mitte breiter, höher.
Lösung, in der Mitte was rausnehmen oder die rückwand an der kannte passend anlaminieren/ Rückwand selber machen
Motorradträger
Möglicherweise, baue ich in diesem Frühjahr bis Sommer, diesen
Motorradlifter für einen 1113er Fahrer nocheinmal nach.
Der Mann hat mich auf einem Treffen auf meinen Magirus angesprochen und war sehr entzückt von dem Heber.
Der ebenerdig absenkbare Träger ist verzinkt und ist mit 270 Kg Traglast eingetragen.
Der auf dem Bild zu sehende Fahrradträger ist nicht enthalten.
Weiterhin können Details wie Leuchten und Verzurrösen etc. vom Bild abweichend ausgeführt sein.
MLG

Motorradlifter für einen 1113er Fahrer nocheinmal nach.
Der Mann hat mich auf einem Treffen auf meinen Magirus angesprochen und war sehr entzückt von dem Heber.
Der ebenerdig absenkbare Träger ist verzinkt und ist mit 270 Kg Traglast eingetragen.
Der auf dem Bild zu sehende Fahrradträger ist nicht enthalten.
Weiterhin können Details wie Leuchten und Verzurrösen etc. vom Bild abweichend ausgeführt sein.
MLG

- 911erFahrer
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- tauchteddy
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@911erFahrer
Gerade bei Offroad-Fahrern hätte ich so etwas nicht erwartet, das ist doch ein gewaltiger Überhang, ähnlich wie bei meinem Bus. Und es schwenkt mächtig raus in Kurven ...
Gerade bei Offroad-Fahrern hätte ich so etwas nicht erwartet, das ist doch ein gewaltiger Überhang, ähnlich wie bei meinem Bus. Und es schwenkt mächtig raus in Kurven ...
Zuletzt geändert von tauchteddy am 2009-01-20 19:28:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zuckerbrot ist aus.
Wir haben unser Krad im Koffer, welcher vom Wohnraum abgetrennt und auch abgedichtet ist. Nachteil ist der dadurch etwas längere Überhang, aber wir wollten nicht das jeder das Krad sieht und zudem ist es auch noch geschützt gegen Dreck und Diebstahl.
Wolfgang
Wolfgang

Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.
durch den Horizont blicken.