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joerg112
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#1
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von joerg112 » 2008-11-18 0:22:25
Moin,
hat jemand von euch ne Ahnung ob die Allrad Doka Fahrerhäuser der Magirus Frontlenker bis nach der 1 Tür identisch sind mit den "normalen" Fahrerhäusern?
Speziell dieser Bereich?
wegen hier:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=11654
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joerg112 am 2008-11-18 0:27:03, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig fliegen heißt senkrecht aufsteigen
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Transporter
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#2
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von Transporter » 2008-11-18 0:57:49
Hallo.
Ich meine: Ja. Auch wenn manche etwas höhergelegt sind, bei großen Motoren (vgl. 110D7 / 170D11 Einzelkabine). Aber ansonsten wg. Türen und so ist dasselbe:

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#3
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von joerg112 » 2008-11-18 10:23:37
Moin,
wenn ich jetzt von dem Abstand Kotflügel zu Unterkante Tür gehe, scheint es zumindest zu passen.
Dachte bis jetzt dieser Unterschied liegt am Allrad Fahrgestell?
Richtig fliegen heißt senkrecht aufsteigen
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MUSKOLUS
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#4
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von MUSKOLUS » 2008-11-18 10:29:14
Hallo,
Alles groesser als 130er scheint da diesen Zwischenblech unter der Tuer zu haben und erst dann der "Kotfluegel". Aber auch innen gibt es Unterschiede. Die Fahrerhaeuser von Fahrzeugen mit V-Motor haben einen etwass flacheren Boden als die mit Reihenmotor.
Viel Erfolg beim Suchen - oder Schweissen.
Andreas
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#5
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von joerg112 » 2008-11-18 10:49:27
Dann müßte der Radlauf ja passen, oder gibt es auch noch einen Unterschied von V6 zu V8 ?
PS: Der besche 170er hat es nicht.

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joerg112 am 2008-11-18 10:51:02, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig fliegen heißt senkrecht aufsteigen
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Wilmaaa
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#6
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von Wilmaaa » 2008-11-18 10:52:51
MUSKOLUS hat geschrieben:Alles groesser als 130er scheint da diesen Zwischenblech unter der Tuer zu haben
Bei uns war das kein Blech, sondern Gfk.
Wilmaaa

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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#7
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von MUSKOLUS » 2008-11-18 11:19:43
joerg112 hat geschrieben:
PS: Der besche 170er hat es nicht.

Original bestimmt schon. Vielen lassen das GFK-Blech

im Zuge der Umruestung auf grosse Reifen weg.
Keine Ahnung ob Unterschied zwischen V6 und V8. Beim kurzen Fahrerhaus vermute ich dass der Motor einfach etwas laenger nach hinten reicht. Nach vorne ist nicht mehr so viel Platz...
Andreas
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#8
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von joerg112 » 2008-11-18 11:45:49
Danke,
dann werden wir uns mal mit Flex und Säbelsäge auf den Weg nach Zapfendorf machen.

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#9
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von joerg112 » 2008-11-22 18:01:53
Gibt`s da noch Rettung?

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Uwe
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#10
Beitrag
von Uwe » 2008-11-22 18:18:53
Hallo Jörg,
wenn Du das Auto wirklich liebst, gibt es da sicher noch eine Rettung

Ein Tauschhaus ist aber sicher die bessere Alternative. Bevor ich aber einer Doka zersäge, würde ich mich auf die Suche nach einer Einzelhütte begeben...
Grüße
Uwe
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#11
Beitrag
von Kami » 2008-11-22 18:20:01
wenn du gut mit schweissgerät umgehen kannst ja...
(Alles faule wegschneiden und in Blech nachmodellieren)
ansonsten - ähhhm...
Gruss
Kami
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#12
Beitrag
von joerg112 » 2008-11-22 23:11:09
Es ist aber auch ein Mist Bremsen, Motor, Getriebe, Sperren, Kupplung alles Fit nur diese sch... Radläufe, wäre echt schade um das Auto.
Hab da noch nen Flugzeugbauer im petto, der soll sich das morgen ma anschauen (wer nen Flugzeug baut, da sollte das doch nen Klacks sein ...

)
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MUSKOLUS
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#13
Beitrag
von MUSKOLUS » 2008-11-23 17:22:03
Ja, an sowas sind die meisten gestorben. Schmeiss ihn nicht gleich weg. Brauchbare Fahrerhäuser tauchen immer weider auf.
Viel Erfolg,
Andreas
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landwerk
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#14
Beitrag
von landwerk » 2008-11-23 17:35:29
Moin
Schau mal ob Du irgend einen karrosseribauer hast der Dir helfen kann.
Einen in Rente z.B. Viele Polen können auch gut Karosserie.
Rausschneiden könntest Du alles , dann schweissst der Karosseriebeuer oder der Pole die Bleche ein, versiegeln und Lackieren machst Du.
dann wirds auch bestimmt nicht so teuer.
Hütte Tauschen ist bestimmt mehr Aufwand als das Scweissen.
Und meistens sind die Frontlenkerhütten an genau der Stelle wie bei Dir durchgerostet.
Grüsse Oli
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#15
Beitrag
von felix » 2008-11-23 17:49:30
Hallo,
Kabinentausch würde ich nicht weiter in Erwägung ziehen! Überleg mal im Detail, was das für ein Spektakel ist, bis der Apparat bei dir auf dem Rahmen steht - allein der Transport, das Wort "Elektrik" warge ich kaum zu schreiben...
Bei LKW ist die Stelle nicht TÜV-Relevant, daher ist die Reparatur durchaus machbar. Sieh nur zu, dass da dann von hinten nen ordentliches Stück Stahl hinein kommt, damit die Sache wieder stabil wird. Von außen auf einer kleinen Handkantbank das Profil für die Tür wieder herstellen - das ist alles machbar.
MlG,
Felix
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#16
Beitrag
von B.Zahner » 2008-11-23 17:57:04
Hallo Joerg,
du wirst doch deinen LKW wegen ein bisschen Rost nicht schrotten.
Schutzgasschweißen ist keine Kunst!
Großflächig rausschneiden,
Entrosten, Lack und Unterbodenschutz weg. Flex mit Drahtbürste
Tafel schwarzes Blech kaufen (nicht zu dick)
Am Anfang nur Schweißpunkte setzen und mit dem Hämmerchen anpassen.
Zinkspray, Spachtel, Unterbodenschutz und Farbe.
Es kommt ja nicht auf den Millimeter an.
Ein neues Führerhaus zu finden, kaufen und umbauen ist definitiv weit mehr Arbeit und für die Kohle bekommst du locker ein umschaltbares 220 V/380 V Schutzgasschweißgerät. Nicht das billigste nehmen und einen automatisch verdunkelnden Schweißschirm kaufen. Dann hast du immer eine Hand frei zum halten, drücken und hämmern.
Grüße
Bernhard
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#17
Beitrag
von joerg112 » 2008-11-24 17:35:30
Moin,
wir machen erstmal weiter

(thx für`s gut zureden)
Heute erstmal Kotflügel, und die Gummi Zwischenlage abgenommen (die kommt auch nicht wieder rein).

Zuletzt geändert von
joerg112 am 2008-11-24 17:36:55, insgesamt 1-mal geändert.
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#19
Beitrag
von MUSKOLUS » 2008-11-27 12:29:41
Und, willst du das Ding absägen oder so lassen?
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Beitrag
von Uwe » 2008-11-27 13:21:14
Hmm, nach dieser Staplerbehandlung geht es wohl eher um das Verwerten der Radläufe
Grüße
Uwe
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von joerg112 » 2008-11-29 19:20:41
Da haste Recht Uwe, aber wir konnten da nicht mehr viel kaputt machen, da der Verwerter auf diese Art auch schon die Kabine vom Fahrgestell getrennt hat.
Hier mal ein paar neue Bilder von heute:
(Ach falls jemand nen THW Koffer sucht,das ist der letzte Rest der noch in Hildesheim liegt.)
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von Transporter » 2008-11-29 21:04:33
Na das sieht doch GUUUUT aus..
Grüße,
Transporter.
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von Garfield » 2008-11-29 22:27:36
Oh oh kommt mir irgend wie bekannt vor,nur das ich noch nicht angefangen habe die Hütte zu reparieren.
Viel Erfolg!
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von joerg112 » 2009-01-03 23:49:36
Moin,
mal ein kleines Update:
Ich glaub die Reifen sind zu klein ;-)
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von Transporter » 2009-01-03 23:57:28
Schuldigung für den Ausdruck:
Was für ein ARSCHGEILES Fahrzeug!!!
Grüße,
Transporter