Moin zusammen,
leider finde ich für unseren BeNiGo keinen Abschmierplan oder Wartungsplan. Habe Mal am Fahrzeug nachgeschaut und finde nur jeweils ein Schmiernippel an dem Vorderrad. Leider nichts an der Antrienswelle/Kreuzgelenken.
Vielleicht bin ich auch nur blind aber es sollten doch ein paar mehr Abschmiernippel vorhanden sein - oder?
Es ist ein MB 918 AF BJ 2009.
Bin für jeden Tipp dankbar
Abschmierplan für Atego 918
Moderator: Moderatoren
- Benny1974
- LKW-Fotografierer
Abschmierplan für Atego 918
Gruß Benny
__________________________________________________________________________________________________________________
ATEGO 918 AF BJ09
ehemaliges Fahrzeug aus einem Kraftwerk (Sanitätsbereich)
__________________________________________________________________________________________________________________
ATEGO 918 AF BJ09
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Abschmierplan für Atego 918
... das ist die beruehmte Lebensdauerschmierung, Schmierstoff zu Ende = Lebensdauer zu Ende ... Magirus konnte das schon in den 1970-ern recht gut, ich bin mir ziemlich sicher dass Mercedes das in den drauffolgenden Jahrzehnten perfektioniert hat ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Moin
1999er 4*2 ategos hatten schon keine Schmierung der Kardanwelle mehr, wie Ulf schon schreibt wirst Du bei dem jungen Auto nichts finden.
Funktioniert hat das ganze dann erst ab 2003 ungefähr, da hatte ich inzwischen welche die 20 Jahren fuhren, ohne dass die Wellen gestorben sind.
Bei den frühen Modellen hat das nicht geklappt und GKN hatte sogar vom mb Werk ausdrücklich Anweisung, die Wellen nicht aufzuarbeiten sondern einzuziehen und größere zu verkaufen....
Gruß
Peter
1999er 4*2 ategos hatten schon keine Schmierung der Kardanwelle mehr, wie Ulf schon schreibt wirst Du bei dem jungen Auto nichts finden.
Funktioniert hat das ganze dann erst ab 2003 ungefähr, da hatte ich inzwischen welche die 20 Jahren fuhren, ohne dass die Wellen gestorben sind.
Bei den frühen Modellen hat das nicht geklappt und GKN hatte sogar vom mb Werk ausdrücklich Anweisung, die Wellen nicht aufzuarbeiten sondern einzuziehen und größere zu verkaufen....
Gruß
Peter
11.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 1.5. bis 4.5.25
- Benny1974
- LKW-Fotografierer
Oki - danke für die Info. Hört sich zwar nicht so berauschend an aber man kann es im Moment nicht ändern.
Gruß Benny
Gruß Benny
Gruß Benny
ATEGO 918 AF BJ09
ATEGO 918 AF BJ09