Hallo Forum,
es geht um die vordere Fahrerhauslagerung des Kurzhaubers, den Gummikonus. Im Zuge der Restauration meines Fahrerhauses und Umbau auf Blattfeder würde ich diese gern erneuern. In Argentinien/Brasilien lieferbar, in Europa anscheinend nicht mehr verfügbar. Der Versand/Kauf über Zwischenhändler aus Argentinien schien nicht sehr seriös, aber ich bin für Tipps zu seriösen Zwischenhändlern dankbar.
Unter folgendem Link gibt es den ganzen Rep. Satz (21) aus Brasilien:
https://produto.mercadolivre.com.br/MLB ... InApp=true
Hier gibt es nur die Gummipuffer aus Argentinien:
https://www.factoryparts.com.ar/cabina/ ... 31965.html
Ich habe noch eine Anfrage über eine Anfertigung laufen, eventuell in Kleinserie falls andere auch Interesse haben. Eine weitere Anfrage hat sich schon als zu teuer erwiesen. Alternativ bekommt man vielleicht eine Sammelbestellung aus Argentinien/Brasilien organisiert, vielleicht kann man da auch noch zwei drei andere spannende Ersatzteile besorgen.
Wenn gar kein Interesse besteht werde ich versuchen die zwei Gummiteile pro Seite selbst zu gießen oder jemand aus dem Forum hat etwas Brauchbares zu veräußern.
Viele Grüße
Marcel
Fahrerhauslagerung Kurzhauber
Moderator: Moderatoren
Fahrerhauslagerung Kurzhauber
La710 Bj. 1968
Re: Fahrerhauslagerung Kurzhauber
Hallo
Hast du diesbezüglich schon mal mit dem Walter geredet ? Walöter ist sein Forumsname....
Mfg
Hast du diesbezüglich schon mal mit dem Walter geredet ? Walöter ist sein Forumsname....
Mfg
Hallo Forum,
heute kam Post aus Brasilien. Ich konnte einen seriösen Dropshipper in Brasilien finden über den ich die vordere Fahrerhauslagerung bestellen konnte.
Gekauft habe ich die Ersatzteile über Mkpbr (https://mkpbr.com/de-de) die Kontaktaufnahme und Kommunikation erfolgte in Englisch über WhatsApp ohne jegliche Probleme.
Die Bezahlung/Bestellung erfolgte am Ende über die Website von Mkpbr via Paypal und war somit auch vom Käuferschutz abgesichert.
Ich habe drei mal den vorderen Gummipuffer bestellt welcher Einzelpreis/Stück umgerechnet etwa 25-30€ gekostet hätte. Über den Kaufservice von Mkpbr fallen zusätzlich zum Artikelpreis eine Kaufgebühr pro Artikel an + Versandkosten und Zölle, am Ende habe ich Insgesamt 195€ für drei Stück gezahlt.
So sah das Angebot aus:
Es können natürlich auch jegliche andere Teile bestellt werden, einfach den Link der Website + Stückzahl an Mkpbr und es wird ein Angebot erstellt. Wenn die Maße+ Gewicht bekannt sind geht es schneller.
Die Teile waren mit Standard Versand 22Tage nach Bezahlung bei mir Zuhause.
Ich kann Mkpbr für Käufe aus Brasilien empfehlen und werden falls ich wieder etwas brauche was es über die üblichen Quellen in Deutschland nicht mehr gibt wieder dort kaufen.
heute kam Post aus Brasilien. Ich konnte einen seriösen Dropshipper in Brasilien finden über den ich die vordere Fahrerhauslagerung bestellen konnte.
Gekauft habe ich die Ersatzteile über Mkpbr (https://mkpbr.com/de-de) die Kontaktaufnahme und Kommunikation erfolgte in Englisch über WhatsApp ohne jegliche Probleme.
Die Bezahlung/Bestellung erfolgte am Ende über die Website von Mkpbr via Paypal und war somit auch vom Käuferschutz abgesichert.
Ich habe drei mal den vorderen Gummipuffer bestellt welcher Einzelpreis/Stück umgerechnet etwa 25-30€ gekostet hätte. Über den Kaufservice von Mkpbr fallen zusätzlich zum Artikelpreis eine Kaufgebühr pro Artikel an + Versandkosten und Zölle, am Ende habe ich Insgesamt 195€ für drei Stück gezahlt.
So sah das Angebot aus:
Es können natürlich auch jegliche andere Teile bestellt werden, einfach den Link der Website + Stückzahl an Mkpbr und es wird ein Angebot erstellt. Wenn die Maße+ Gewicht bekannt sind geht es schneller.
Die Teile waren mit Standard Versand 22Tage nach Bezahlung bei mir Zuhause.
Ich kann Mkpbr für Käufe aus Brasilien empfehlen und werden falls ich wieder etwas brauche was es über die üblichen Quellen in Deutschland nicht mehr gibt wieder dort kaufen.
La710 Bj. 1968
Moin. Schön daß es geklappt hat und wieder eine Möglichkeit mehr an Ersatzteile zu kommen. Danke fürs "ausprobieren"
VG Erik

VG Erik
Jobs füllen Deine Brieftasche - Abenteuer Deine Seele!