Umbau G90 Doka Kabine als Schlafplatz - Beifahrersitz mit Klapplehne

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
stonedigger
abgefahren

Umbau G90 Doka Kabine als Schlafplatz - Beifahrersitz mit Klapplehne

#1 Beitrag von stonedigger » 2024-12-03 18:54:26

Hallo Leute,

bis es zu einem Pubertier wurde hatte Es auf der Rückbank quer ausreichend Platz. Nun reichen die 1,80 nicht mehr und es muss etwas passieren.

Die Überlegung ist, die ohnehin unbequeme und hässliche Doppelsitzbank der Front rauszuschmeißen und einen Beifahrersitz einzubauen, dessen Rückenlehne komplett nach vorne umklappbar ist. Dann könnte man eine Bettplatte darüber klappen.

Hat jemand eine Idee, welcher günstige Beifahrersitz diese Funktion hat?

Bin gerne dankbar für Inspiration auch in andere Richtungen. Nein, ich lasse nicht die hintere Tür zum schlafen offen, damit die Füße rausschauen können.

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Pirx
Säule des Forums
Re: Umbau G90 Doka Kabine als Schlafplatz - Beifahrersitz mit Klapplehne

#2 Beitrag von Pirx » 2024-12-03 19:57:05

stonedigger hat geschrieben:
2024-12-03 18:54:26
Die Überlegung ist, die ohnehin unbequeme und hässliche Doppelsitzbank der Front rauszuschmeißen und einen Beifahrersitz einzubauen, dessen Rückenlehne komplett nach vorne umklappbar ist. Dann könnte man eine Bettplatte darüber klappen.

Hat jemand eine Idee, welcher günstige Beifahrersitz diese Funktion hat?
Die Beifahrersitze von Ford Fusion und VW Touran haben das. Meinen überzähligen Touran-Sitz mit dieser Funktion habe ich aber leider gerade verkauft.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

hugepanic
abgefahren

#3 Beitrag von hugepanic » 2024-12-03 20:38:56

Ich meine der Beifahrersitz vom 9016 (ISRI) kann das.
Die werden auch gerne rausgeschmissen, also findet man sowas vielleicht in günstig....

querys
abgefahren

#4 Beitrag von querys » 2024-12-03 21:29:21

Sitze vom VW Bus können das je nach Version auch, auch die hinteren können das typabhängig.
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986

Antworten