Werkstatt Rahmenverlängerung gesucht (Split aus Ersatzteilliste Renault Trucks)
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
Werkstatt Rahmenverlängerung gesucht (Split aus Ersatzteilliste Renault Trucks)
Hallo,
ich bin hier neu, habe mir letzten Monat endlich einen Traum erfüllt und mir einen Midliner S150 gekauft, bis jetzt habe ich TÜV, Ablastung auf 7,5to und H-Zulassung (Bj. 1990), und Inspektion inkl. tausch aller Flüssigkeiten und Filter erledigt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, möglichst in meiner Nähe PLZ 69256, um den Radstand von 2,85m auf 3,4m verlängern zu lassen. Ist mit der Abnahmestelle bereits besprochen. Plan ist eine 4,5m Wohnkabine mit Heckgarage für eine 125ccm.
Kann mir jemand von Euch eine Werkstatt nennen?
Für Tips bin ich dankbar.
ich bin hier neu, habe mir letzten Monat endlich einen Traum erfüllt und mir einen Midliner S150 gekauft, bis jetzt habe ich TÜV, Ablastung auf 7,5to und H-Zulassung (Bj. 1990), und Inspektion inkl. tausch aller Flüssigkeiten und Filter erledigt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, möglichst in meiner Nähe PLZ 69256, um den Radstand von 2,85m auf 3,4m verlängern zu lassen. Ist mit der Abnahmestelle bereits besprochen. Plan ist eine 4,5m Wohnkabine mit Heckgarage für eine 125ccm.
- macherknox
- abgefahren
Re: Ersatzteilliste Renault Trucks
Hallo Pete,Peteontour hat geschrieben: ↑2024-06-23 14:55:21Hallo,
Willkommen im Club der Allradler, mach doch hierfür einen eigenen Thread auf, hier hätte ich wirklich gerne Ersatzteile diskutiert. Dann kriegst Du auch bessere Antworten, das ist ja nicht unbedingt nur ein Renault-Thema.
Viele Grüße
MAX
- Wilmaaa
- Forenteam
Geht vielleicht schneller, wenn wir das machen

Split hiermit erledigt.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-
- neues Mitglied
Re: Werkstatt Rahmenverlängerung gesucht (Split aus Ersatzteilliste Renault Trucks)
Sorry, ihr habt natürlich recht, vielen Dank.
Re: Werkstatt Rahmenverlängerung gesucht (Split aus Ersatzteilliste Renault Trucks)
FAS in Simmerath bei Aachen macht regelmäßig Rahmenverlängerungen. Da kannste mal anfragen.
FAS fand ich echt teuer.
Auch dir lieber eine LKW Werkstatt. Die machen das zwar oft nicht regelmäßig aber auch gut und dürfen sowas auch.
Spielberg in Köln oder Kohr in Siegburg. Aber solche Werkstätten gibt’s überall. Kann halt sein dass man als Privatkunde bisschen geschoben wird, wenn ein Gewerbekunde reinkommt, aber dafür hat man keine Mondpreise.
Auch dir lieber eine LKW Werkstatt. Die machen das zwar oft nicht regelmäßig aber auch gut und dürfen sowas auch.
Spielberg in Köln oder Kohr in Siegburg. Aber solche Werkstätten gibt’s überall. Kann halt sein dass man als Privatkunde bisschen geschoben wird, wenn ein Gewerbekunde reinkommt, aber dafür hat man keine Mondpreise.
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986
1222 AF BJ 1986
-
- Kampfschrauber
In welchem preislichen Rahmen bewegt sich denn so eine Radstandsverlängerung?
Hat da jemand Erfahrung?
LG
Hat da jemand Erfahrung?
LG
Moin,
das hängt sehr davon ab, wieviele Versorgungsleitungen für die Rahmenverlängerung geändert/verlängert werden müssen. In der Regel gilt, je moderner das Auto, desto teurer die Verlängerung.
Grobe Hausnummer: 3.000 bis 8.000 Euro. Das auch nur, wenn der Rahmen frei zugänglich ist. Muss noch ein Aufbau entfernt werden, dann...
das hängt sehr davon ab, wieviele Versorgungsleitungen für die Rahmenverlängerung geändert/verlängert werden müssen. In der Regel gilt, je moderner das Auto, desto teurer die Verlängerung.
Grobe Hausnummer: 3.000 bis 8.000 Euro. Das auch nur, wenn der Rahmen frei zugänglich ist. Muss noch ein Aufbau entfernt werden, dann...
- Uwe
- Forenteam
Beim Kohr macht das aber eher die Fahrzeugbau-Werkstatt und nicht die Inspektions-Abteilung. Ein reiner Service-Betrieb wäre mir insofern nix...querys hat geschrieben: ↑2024-06-23 20:29:40Such dir lieber eine LKW Werkstatt. Die machen das zwar oft nicht regelmäßig aber auch gut und dürfen sowas auch.
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Also bei unserem LKW hat die reine Verlängerung vom Rahmen am Heck, also ohne das die Kardanwelle, Elektrik und Durckluftleitungen verlängert werden mussten, rund 2000 Euro ohne die Rahmenteile (Traversen, Rahmenstücke, Schrauben etc.) gekostet.cruise-the-planet hat geschrieben: ↑2024-06-23 20:51:01In welchem preislichen Rahmen bewegt sich denn so eine Radstandsverlängerung?
Hat da jemand Erfahrung?
LG
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986
1222 AF BJ 1986
Guten Morgen,
wir haben unseren Rahmen bei Fa. Steinsberger in 73054 Eislingen verlängern lassen. Zuverlässig und preislich in Ordnung. Qualität passt auch. Nach 20000km keine Beanstandungen.
Viele Grüße
Chris
wir haben unseren Rahmen bei Fa. Steinsberger in 73054 Eislingen verlängern lassen. Zuverlässig und preislich in Ordnung. Qualität passt auch. Nach 20000km keine Beanstandungen.
Viele Grüße
Chris
- AlfredderDackel
- LKW-Fotografierer
Ich habe bei KLATrucks in Tuttlingen verlängern lassen.
Ist ein MAN Händler, der aber viele ExMos anderer Marken betreut und teils für die Aufbauhersteller vorbereitet.
An unserem TGA hat die Verlängerung um 950mm knapp 5000€ gekostet.
Darin enthalten waren eine Rahmentraverse (959€ allein dafür!), die Rahmenprofile, Verlängerung von Druckluftleitungen und einzelnen Kabeln sowie die Lackierung der Verlängerung.
Ausgeführt wurde das Ganze, meine Meinung nach, erstklassig.
Gruß
Mario
Ist ein MAN Händler, der aber viele ExMos anderer Marken betreut und teils für die Aufbauhersteller vorbereitet.
An unserem TGA hat die Verlängerung um 950mm knapp 5000€ gekostet.
Darin enthalten waren eine Rahmentraverse (959€ allein dafür!), die Rahmenprofile, Verlängerung von Druckluftleitungen und einzelnen Kabeln sowie die Lackierung der Verlängerung.
Ausgeführt wurde das Ganze, meine Meinung nach, erstklassig.
Gruß
Mario
-
- Schrauber
Pete möchte aber eine Randstandsverlängerung, keine Überhangsverlängerung.
Alleine die neue Kardanwelle kostet fast ein 1000er. 5000€ würde ich mal als Hausnummer schon ansetzen...
Alleine die neue Kardanwelle kostet fast ein 1000er. 5000€ würde ich mal als Hausnummer schon ansetzen...
SK1729AF mit OM442 - WSK400 - ZF16S190 auf 14R20 Hutchinson
Ich könnte mir vorstellen, dass die Art und Weise der Verlängerung einen Preisunterschied macht, nämlich ob hinten angebaut werden muss oder ob zwischen den Achsen auseinander gesägt werden darf.Peteontour hat geschrieben: ↑2024-06-23 14:55:21... den Radstand von 2,85m auf 3,4m verlängern zu lassen. ...
Im Falle unseres Steyr 12M18 darf laut ARL NICHT zwischen den Achsen verlängert werden, es ist zwingend hinten anzubauen und die HA zu versetzen. Nichtsdestotrotz wird das Verbot regelmäßig ignoriert...
Wie sieht das bei Dir aus?