Hallo,
das Problem bei mir war, dass der Motortunnel von innen gedämmt ist, sodass ich nicht einfach einen Flachstahl hinterlegen konnte. (Trifft das für den 120er auch zu?) Deswegen gibt eine doppelt ausgeführte Befestigung: Die eigentliche Befestigung erfolgt mit Nietfeldern zu je 18 Poppnieten. Sollten die Nieten bei einem Unfall versagen (was nicht passieren wird) gibt es zusätzlich von hinten einen Flachstahl, der aber nicht stark angezogen werden muss, sondern der nur mit Kontermuttern lose gegen die Dämmung vom Motortunnel gezogen wird.
Nietfelder und Flachstahl:
Nietfeld allein:
Flachstahl auf der Rückseite lose gegen die Dämmung gezogen:
Die fertigen Befestigungspunkte für die Sitzkonsolen:
Konsolen montiert (lassen sich leicht demontieren, sollte man einmal die Sitze nicht benötigen:
Die fertigen Befestingungspunkte für die Sitzkonsolen:
Berlingo-Rücksitzbank: günstig aus Neuwagen zu bekommen, leicht, lassen sich umklappen und nach vorne rollen:
MlG
Felix