Irgendwo regnet es noch rein, wie es aussieht. Evtl muss ich die Tür mal nachstellen, da ist doch bisschen viel Luft.
Wer kann mir sagen, wie ich den Gammel unter der Fußmatte am besten behandle?
Danke Euch!
Nun bin ich eher E-Techniker und hab's nicht so mit Schwermetall.Gammel im Fußraum
Moderator: Moderatoren
Gammel im Fußraum
2021-2022: IVECO Eurofire 75E14 (www.egika.de/balticexpress)
2023: IVECO 80E18 (Rostlaube - gleich wieder verkauft)
ab 2024: IVECO Eurofire 95E18W
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Re: Gammel im Fußraum
Moin
saubermachen,entrosten,Roststopper drauf und wenn es nicht durchgegammelt ist würde ich es mit Rostschutzfarbe streichen.Ist es durch ,würde ich ein Blech einschweissen und dann wie beschrieben weitermachen.
gruss Armin
saubermachen,entrosten,Roststopper drauf und wenn es nicht durchgegammelt ist würde ich es mit Rostschutzfarbe streichen.Ist es durch ,würde ich ein Blech einschweissen und dann wie beschrieben weitermachen.
gruss Armin
- Fernwehbus
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- Registriert: 2019-01-13 15:30:01
Re: Gammel im Fußraum
Zuerst mal die Ursache finden und abstellen. Manchmal sind die Wege des Wassers (genau wie die des Stroms) unergründlich und so bietet sich eine genaue Recherche an, ob neben der offensichtlich offenstehenden Tür vielleicht noch eine kleine Schweinerei unentdeckt bleibt.
Dann wie immer: alles rausbauen, mit dem N...nnn....nnnn... äh CSD-Scheibe alles entrosten, die Poren am besten noch mit Rostumwandler, grundieren, füllern, schleifen und zwei Schichten ordentlich robusten 2k-Lack drauf. Teppich drüber, Leben wieder schön!
Viel Erfolg!
WIe man hier unter der hochgeklappten Gummimatte sehen kann, gibt es auch noch genug Arbeit. Im Fußraum unten hat schon mal jemand fachmännisch (oder -frauisch?) den Rost mit RAL 3000 übergepinselt
PS: In dem Bereich kommt Wasser auch gerne mal von unten.
Dann wie immer: alles rausbauen, mit dem N...nnn....nnnn... äh CSD-Scheibe alles entrosten, die Poren am besten noch mit Rostumwandler, grundieren, füllern, schleifen und zwei Schichten ordentlich robusten 2k-Lack drauf. Teppich drüber, Leben wieder schön!
Viel Erfolg!
WIe man hier unter der hochgeklappten Gummimatte sehen kann, gibt es auch noch genug Arbeit. Im Fußraum unten hat schon mal jemand fachmännisch (oder -frauisch?) den Rost mit RAL 3000 übergepinselt

PS: In dem Bereich kommt Wasser auch gerne mal von unten.
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
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Re: Gammel im Fußraum
Hallo,
da hat wohl jeder seine eigene Philosophie.
Grob entrosten und dann:
wenn Du Zeit hast mit Owatrol Öl und Chassis Lack (braucht ne Zeit zum aushärten (Woche(n)))
oder wenn es schnell gehen soll mit Brunox und Brantho 3 in 1
Gruß,
Hauke
da hat wohl jeder seine eigene Philosophie.
Grob entrosten und dann:
wenn Du Zeit hast mit Owatrol Öl und Chassis Lack (braucht ne Zeit zum aushärten (Woche(n)))
oder wenn es schnell gehen soll mit Brunox und Brantho 3 in 1
Gruß,
Hauke
ALF
Altes LöschFahrzeug
oder
Abenteuer Leben Freiheit
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Re: Gammel im Fußraum
Genau das empfehle ich nach Jahrzehnten Übung damit. Rost echt ganz weg, muss nicht metallisch blank, nur den groben. Kleine Drahtbürste auf der Makita ist preiswert und gut. Dann Heizlüfter rein. Wenn richtig trocken Owatrol und warten…dann noch mal Owatrol…Dann irgendwann Lack.
Viel Glück

Thom
Re: Gammel im Fußraum
Mein provisorischer Regenabweiser über der Tür zeigt Erfolg. Nach einer Regennacht alles trocken innen. Der Schuldige ist also schonmal gefunden.Fernwehbus hat geschrieben: ↑2024-04-04 20:05:27Zuerst mal die Ursache finden und abstellen. Manchmal sind die Wege des Wassers (genau wie die des Stroms) unergründlich und so bietet sich eine genaue Recherche an, ob neben der offensichtlich offenstehenden Tür vielleicht noch eine kleine Schweinerei unentdeckt bleibt.
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