Vario 6cm höher legen!!!
Moderator: Moderatoren
Vario 6cm höher legen!!!
Servus,
am kommenden Wochenende geht es los.
Der Koffer wird vom Fahrgestell mittels Frontlader runter gehieft.
Die neuen Zwischenklötze eingebaut.Die entsprechenden Brieden mußten angefertigt werden, da es keine Serienteile gibt.Sauteuer.
Anschließend kommt der Serien Dieseltank weg und wird durch 2x140l Tanks links und rechts hinterm Führerhaus ersetzt.
Hierfür muß der Wahnsinnsauspuff nach hinten bis vor den Radlauf versetzt werden.Das ist auch der Grund, warum der Aufbau abgenommen wird. Außerdem werden die Zwischenrohre vom Hilfsrahmen wieder entfernt, damit sich die Gesammthöhe des Fahrzeugs nicht verändert.
So, das war eigentlich alles.
Nach abschluß der Aktion werde ich mich wieder melden.
Oder auch nicht!!!
Grüße aus den Chiemgau
Werner
am kommenden Wochenende geht es los.
Der Koffer wird vom Fahrgestell mittels Frontlader runter gehieft.
Die neuen Zwischenklötze eingebaut.Die entsprechenden Brieden mußten angefertigt werden, da es keine Serienteile gibt.Sauteuer.
Anschließend kommt der Serien Dieseltank weg und wird durch 2x140l Tanks links und rechts hinterm Führerhaus ersetzt.
Hierfür muß der Wahnsinnsauspuff nach hinten bis vor den Radlauf versetzt werden.Das ist auch der Grund, warum der Aufbau abgenommen wird. Außerdem werden die Zwischenrohre vom Hilfsrahmen wieder entfernt, damit sich die Gesammthöhe des Fahrzeugs nicht verändert.
So, das war eigentlich alles.
Nach abschluß der Aktion werde ich mich wieder melden.
Oder auch nicht!!!
Grüße aus den Chiemgau
Werner
MB-Vario Selbstausbauer
Beim Daily sind die serienmäßig zu hoch, aber der hat auch eine serienmäßige Ausnahmegenehmigung814DA hat geschrieben:bekommst du keine Probleme mit der Höhe der Scheinwerfer oder baust du andere nach unten?
Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die schon in Serie ziemlich hoch und bei Höherlegung könnte das knapp werden.

Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
Servus an Alle,
so, die Hauptarbeit ist getan.
Am Freitag haben wir unser "Schneckerl" aus der Werkstatt geholt.
Ist jetzt um 6cm nach ober gewachsen.Und unser Konto um 1400.-Euro geschrumpft. Nun kommen noch die so genannten Nebenarbeiten, neue Dieseltanks,Auspuff verlegen,
Zwischenrohre entfernen und, und, und.
Wenn ich mit allem fertig bin und es nervlich überlebt habe
werde ich wieder (mit Bildern)berichten.
Viele Grüße aus dem total verschneitem Chiemgau
Werner
so, die Hauptarbeit ist getan.
Am Freitag haben wir unser "Schneckerl" aus der Werkstatt geholt.
Ist jetzt um 6cm nach ober gewachsen.Und unser Konto um 1400.-Euro geschrumpft. Nun kommen noch die so genannten Nebenarbeiten, neue Dieseltanks,Auspuff verlegen,
Zwischenrohre entfernen und, und, und.
Wenn ich mit allem fertig bin und es nervlich überlebt habe
werde ich wieder (mit Bildern)berichten.
Viele Grüße aus dem total verschneitem Chiemgau
Werner
MB-Vario Selbstausbauer
-
- neues Mitglied
Re: Vario 6cm höher legen!!!
Hallo Seebär,
vielen Dank für deine Info.
Ich habe mir einen Vario 814 geholt den ich zum Camper umbaue. Bei mir steht nun auch das Thema höherlegen an. Ich würde gerne 285 / 70 / R19.5 oder gar die 305er Schlappen drunter machen. Sind hierfür 6cm ausreichend?
Kannst du mir die Werkstatt nennen die das gemacht hat?
Vielen Dank für deine Unterstützung
Daniel
Ich habe mir einen Vario 814 geholt den ich zum Camper umbaue. Bei mir steht nun auch das Thema höherlegen an. Ich würde gerne 285 / 70 / R19.5 oder gar die 305er Schlappen drunter machen. Sind hierfür 6cm ausreichend?
Daniel
-
- abgefahren
Moin,Yoda The Camping Van hat geschrieben: ↑2023-08-07 12:41:59Hallo Seebär,
Daniel
Du hast gesehen,daß der thread von. 2010 ist?
Gruß Markus
-
- Fahrrad-Philosoph
Dachte ich auch gleich und habe geguckt, wann der Seebär zuletzt online war: Heute früh kurz vor halb neun. Also nicht so abwegig wie es zuerst scheintsteyermeier hat geschrieben: ↑2023-08-07 13:20:02Moin,
Du hast gesehen,daß der thread von. 2010 ist?
Gruß Markus

Ich bitte darum, mich hier nicht "hier-könnte-mein-Name-stehen" und auch nicht "früher-war-ich-mal" zu nennen. Mein Nick reicht völlig und er schließt vor allem keins aus 😇 Vielen Dank
Auf einen Schelmen anderthalbe...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.
- Wilmaaa
- Forenteam
Bleibt die Frage, ob er in seinen alten Thread nochmal reinschaut.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-
- Fahrrad-Philosoph
Stimmt. Ich bin (natürlich) wieder einmal davon ausgegangen, dass ich mir immer alle ungelesenen Beiträge anzeigen lasse. Dadurch bin ich hier ja reingeraten :-) Aber Pflicht ist das, glaube ich, nicht 

Ich bitte darum, mich hier nicht "hier-könnte-mein-Name-stehen" und auch nicht "früher-war-ich-mal" zu nennen. Mein Nick reicht völlig und er schließt vor allem keins aus 😇 Vielen Dank
Moin,
zum Thema Werkstatt die sowas macht, guckst du nach rovan.projects, sitzt glaub ich in Berlin. Finden sich auch Videos von ihm auf yt zu Thema. Link krieg ich hier grad nicht reingefummelt...
VG Frank
zum Thema Werkstatt die sowas macht, guckst du nach rovan.projects, sitzt glaub ich in Berlin. Finden sich auch Videos von ihm auf yt zu Thema. Link krieg ich hier grad nicht reingefummelt...
VG Frank
- Fernwehbus
- abgefahren
Bitteschön
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
- Vario 815 DA
- abgefahren
Die aktuelle Werkstatt befindet sich in der Nähe von Vetschau,
kompetente und engagierte Mitarbeiter.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.