Servus,
ich würde gerne meine Achsentlüftung höherlegen. Islandtrip steht an, und sicher ist sicher :-)
Am Differential habe ich diesen Nupsi, der durch eine Feder gespannt wird. Er lässt ich mit der Finger leicht runter drücken und auch leidlich einfach abnehmen.
Ich würde jetzt einfach anstelle des Nupsis einen Schlauch mit 10mm Innendurchmesser draufstecken und mit einer Schelle befestigen. Schlauch dann hoch und ins andere Ende einen Sinterfilter rein.
Sollte doch so passen, oder?
Danke,
Grüß,
Sven
Iveco MK - Achsentlüftung höherlegen
Moderator: Moderatoren
Iveco MK - Achsentlüftung höherlegen
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Sven!
Schlauch statt Nupsi ist OK. Sinterfilter ist doof, mockert schnell zu und dann wird's blöd ...
Sinterfilter funktionieren gut in der Industriepneumatik, wo sie als Abluftfilter häufig mit einem Druckluftstoß durchgeblasen werden. Als Entlüftungsfilter klappt das nicht, ich hab's ausprobiert und schmerzhafte Erfahrungen gesammelt.
Pirx
Schlauch statt Nupsi ist OK. Sinterfilter ist doof, mockert schnell zu und dann wird's blöd ...
Sinterfilter funktionieren gut in der Industriepneumatik, wo sie als Abluftfilter häufig mit einem Druckluftstoß durchgeblasen werden. Als Entlüftungsfilter klappt das nicht, ich hab's ausprobiert und schmerzhafte Erfahrungen gesammelt.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Iveco MK - Achsentlüftung höherlegen
Danke für den Tipp mit dem Filter.
Ich probiere es mal mit nem Kraftstoffilter für 10mm Schlauch. Die sind durchsichtig und lassen sich auch fix tauschen. Geht ja eher darum, dass sich keine Viecher im Differential einnisten.
Grüße,
Sven
Ich probiere es mal mit nem Kraftstoffilter für 10mm Schlauch. Die sind durchsichtig und lassen sich auch fix tauschen. Geht ja eher darum, dass sich keine Viecher im Differential einnisten.
Grüße,
Sven
chacun à son goût
Re: Iveco MK - Achsentlüftung höherlegen
Hallo,
welche Schläuche nehmt ihr für die Entlüftung?
Danke!
Gruß
Rainer
welche Schläuche nehmt ihr für die Entlüftung?
Danke!
Gruß
Rainer