ich habe schon länger eine Womo auf Iveco Eurocargo 1 Basis, der Wagen hat schon länger gezickt und mittlerweile ist die Reperaturliste fürn Tüv länger als es sinnvoll ist
Deswegen soll der Koffer auf ein neues Fahrgestell
Gestern war es soweit und der Koffer hat mit Hilfe von ein paar Bierfässern seinen alten Platz verlassen

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrgestell, der MAN TGL hat mich bisher am meisten angelacht
Budget sind ca 10000€ netto
hat wer Tipps zum LKW?
8.180 oder geht der 8.150 auch? Lohnt sich der 8.220?
Euro 3,4 oder sogar 5? Richtig Vorteile mit Umweltzone etc hat man ja eh fast nur noch mit Euro 6...
Beim Eurocargo hat uns das auch nie wirklich gestört, waren meistens eh immer ausserhalb irgendwelcher Zonen unterwegs. Aber bissl weniger Qualm wäre schon nett. Wie anfällig ist die Euro 5 Technik?
technisch geht bei dem ja auch mehr als 7,5t, ist auch nicht zu vernachlässigen, komplett aufgerödelt wars schon manchmal knapp

oder komplett andere Fahrgestellempfehlungen? Der kleine Atego wirkt irgendwie nicht so hochwertig und rostmäßig auch schlechter?
Iveco reicht mir gerade...

Vielen Dank für euren Input
edit: Rahmenbreite sind 85cm, sollte beim MAN passen (oder?), wie siehts bei den anderen Marken aus? Zwischenrahmen mag ich behalten