Motor-Umbau möglich ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wrd
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2008-06-03 0:35:59
Wohnort: 26506 Norden

Motor-Umbau möglich ?

#1 Beitrag von wrd » 2008-06-28 23:35:26

Moin moin,

wer kennt sich genau aus mit dem Unterschied zwischen F6L714 und F6L714A ?
  • Sind die gleich groß von den Abmessungen her ?
    Sind die Drehmomente gleich ?
    Ist ein Umbau von einem zum anderen möglich ?
    Wenn ja, wie groß ist der Aufwand ?
    Hat das schon mal jemand gemacht ?
Wolf
Magirus: keine Eiswürfel im Winter + keinen Eierkocher im Sommer + stets ein heimeliges Gebläsepfeifen...

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4645
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#2 Beitrag von Ingenieur » 2008-06-28 23:55:28

Hallo,

na, ich weiß zwar nicht alles, aber was ich weiß ist folgendes:

- Mit und ohne A ist die Geometrie der Motoren gleich.
- Die Motoren haben an den Zylindern eine abweichende Kühlrippengeometrie.
- Die ESP ist anders.
- Die 'A'-Kolben haben eine daumenbreite 'V'-Gravierung.

Der Umbau ist Problemlos.

Die Leistung bei Benzinbetrieb ist geringer.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2295
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

#3 Beitrag von ud68 » 2008-06-28 23:58:55

Hallo Nordlicht
A ist der Vielstoffmotor. Bei den Dieselpreisen nett, wenn du an Fehlbetankungszeugs kommen kannst.
Aber A ist auch der Motor mit der geringeren Standzeit.
Vielleicht hilfts.
Udo (nur wenig südlich von dir)

Antworten