Rücklauf in Zulauf wg Pölen einschleifen sinnvoll?

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sunshine
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Rücklauf in Zulauf wg Pölen einschleifen sinnvoll?

#1 Beitrag von sunshine » 2008-06-24 21:50:53

Hallo zusammen!
Habe einen OM352 und hörte von einigen, dass sie zwegs PÖL den Rücklauf von der ESP vor der Kraftstoffpumpe mit einem T-Stück in den Zulauf wieder einschleifen.
Ist das sinnvoll? Wo liegen Vor- und Nachteile?
Ich habe eine 2-Tank-Lösung mit separat geschalteten Magnetventilen für Zu- und Rücklauf.
Als WT habe ich die Konsole für den Kraftstofffilter!

Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen?

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Kami
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#2 Beitrag von Kami » 2008-06-24 21:56:25

nachteil ist m.e. wenn ne Luftblase mal mit drin sit das diese nie mehr aus dem System kommt...

Gruss

Kami
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christian
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#3 Beitrag von christian » 2008-06-26 17:50:26

habe ich über 35.000km gemacht; nie ein einiziges problem gehabt; war aber ein großvolumiger 6 zylinder; bei kleineren motoren dürfte es schwieriger werden.

gruss
ch.
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