Bustreter hat geschrieben:och leuts...bei solchen tipps....kann ich auch zur werksttt gehen ohne hier zu fragen.....tsss
Tja von den Bildern her kann das glaube ich niemand so genau sagen ob die ESP noch geht oder ob die überhaupt passt. Außerdem weist du nicht ob die Einstellung der Fördermenge zu deinem Motor passt. Zuviel ist nicht gut.
Zudem - wenn du schon mit dem gedanken spielst eine andere ESP mit ölanschluß einzubauen - hast du denn auch nen Ölanschluß frei wo du die mit versorgen kannst? hast du eine Rücklauföffnung wo das öl aus der ESP wieder dem "normalen" Ölkreislauf zugeführt wird?
Das sind fragen, die kann dir nicht mal ein Bosch dienst nur vom draufkucken sagen. Den menschen zeig mir der dir anhand der Bilder ZWEIFELSFREI sagen kann ob das passt, ob die noch geht und ob dein motor auch hinterher noch leistung hat oder ob du dir aufgrund falscher pumpeneinstellung nen loch in deine Kolben brennst.
Ich bin auch am Überlegen - meine ESP mal zu prüfen lassen - aber ich habe bisher keinen gefunden - dem ich sowas zutraue - bzw der mir sicher sagen konnte das der Bock hinterher auch noch läuft und seine Leistung hat. Von Folgeschäden wollte sich auch keiner was annehmen.
Aber uns kanns egal sein - ist nicht unser auto.
Gruß Marco