90-60 mit Ölverlust im stand!
Verfasst: 2020-01-13 21:09:44
Hi,
ich hab an Silvester den 90-16 ins Winterquartier gebracht (600km).
Ich hab im Sommer schon festgestellt das ich etwas (zuviel?) Ölverlust habe. Es gab immer ein paar Tropfen am Boden und die Kabine war von unten auch mit Öl versaut. Bereich ca. am hintersten Zylinder.
Weil es auch oben an der Kabine gelandet ist, bin ich davon ausgegangen das das Öl aus der Richtung Kopfdichtung oder Zylinderdeckel kommt.
Am Ölpeilstab hab ich nie einen nennenswerten Verlust feststellen können.
Vor dem Einlagern hab ich den ganzen Bereich mit einem Hochdruckreiniger gereinigt.
Jetzt steht die Karre seit knapp 2 Wochen und ich wurde grade angerufen das da eine Große (1m²) Ölpfütze unter dem Fahrzeug ist.
Also mit "sauberem" Motor hingefahren und im Stand innerhalb 10tagen runtergelaufen!
Die Bilder sind vom Zustand VOR dem Hochdruckreiniger!.
Was kann das sein?
-Gibt da zwischen Motor und Getriebe eine Dichtung?
-Kann es sein das Falsches Öl drin ist? (ich bin mit meiner Werkstatt nicht gaaaaanz zufrieden. Vielleicht haben die ja was verbummelt.)
-Ölwanne & Ablasschraube kann es nicht sein, das Öl kommt ja hinten raus. ?? oder doch?
-Kopf- und Deckeldichtung fallen doch auch raus, oder? Die liegen doch oberhalb vom Ölbad?
Also bitte her mit euren Tipps und Spekulationen!
Danke
ich hab an Silvester den 90-16 ins Winterquartier gebracht (600km).
Ich hab im Sommer schon festgestellt das ich etwas (zuviel?) Ölverlust habe. Es gab immer ein paar Tropfen am Boden und die Kabine war von unten auch mit Öl versaut. Bereich ca. am hintersten Zylinder.
Weil es auch oben an der Kabine gelandet ist, bin ich davon ausgegangen das das Öl aus der Richtung Kopfdichtung oder Zylinderdeckel kommt.
Am Ölpeilstab hab ich nie einen nennenswerten Verlust feststellen können.
Vor dem Einlagern hab ich den ganzen Bereich mit einem Hochdruckreiniger gereinigt.
Jetzt steht die Karre seit knapp 2 Wochen und ich wurde grade angerufen das da eine Große (1m²) Ölpfütze unter dem Fahrzeug ist.
Also mit "sauberem" Motor hingefahren und im Stand innerhalb 10tagen runtergelaufen!
Die Bilder sind vom Zustand VOR dem Hochdruckreiniger!.
Was kann das sein?
-Gibt da zwischen Motor und Getriebe eine Dichtung?
-Kann es sein das Falsches Öl drin ist? (ich bin mit meiner Werkstatt nicht gaaaaanz zufrieden. Vielleicht haben die ja was verbummelt.)
-Ölwanne & Ablasschraube kann es nicht sein, das Öl kommt ja hinten raus. ?? oder doch?
-Kopf- und Deckeldichtung fallen doch auch raus, oder? Die liegen doch oberhalb vom Ölbad?
Also bitte her mit euren Tipps und Spekulationen!
Danke