Schlauchlieferant für Luftzufuhr zum Luftfilter gesucht
Moderator: Moderatoren
Schlauchlieferant für Luftzufuhr zum Luftfilter gesucht
Hallo,
ich war schon bei Europart und einem anderen KFZ Teile Händler, die konnten nicht helfen.
Ich brauche einen "Schlauch" Material ist so Stoffähnlich mit eingearbeitetem Metallspiraldraht.
Durchmesser ist ca. 80mm.
Ist bei meinem Auto verbaut um dem Luftfilter vom Frontgitter aus Frischluft zuzuführen.
Wahrscheinlich gibt es sowas für teuer Geld bei IVECO, aber ich denke mal das kann man irgendwo als Meterware kaufen.
Weiß jemand eine Bezugsquelle?
Luftgekühlte Grüße vom
Wüstling
ich war schon bei Europart und einem anderen KFZ Teile Händler, die konnten nicht helfen.
Ich brauche einen "Schlauch" Material ist so Stoffähnlich mit eingearbeitetem Metallspiraldraht.
Durchmesser ist ca. 80mm.
Ist bei meinem Auto verbaut um dem Luftfilter vom Frontgitter aus Frischluft zuzuführen.
Wahrscheinlich gibt es sowas für teuer Geld bei IVECO, aber ich denke mal das kann man irgendwo als Meterware kaufen.
Weiß jemand eine Bezugsquelle?
Luftgekühlte Grüße vom
Wüstling
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Ich verwende eine zufällig passenden Absaugschlauch einer Holzbearbeitungsmaschine.
Wombi schwört an dieser Stelle auf Gülleschläuche, da diese innen glatter sind und so keinen Leistungsverlust verursachen.
Gruß Ulf
Wombi schwört an dieser Stelle auf Gülleschläuche, da diese innen glatter sind und so keinen Leistungsverlust verursachen.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hallo,
ich habe dafür teuer eingekauft (100EUR/m), Tankwagen-Saugschlauch, weil:
1. Unterdruckfest (Stahlspirale, defacto kann man auf dem Schlauch hüpfen, ohne dass er groß nachgibt)
2. Dauerhaft Ölbeständig. Bei mir sifft z.B. die Flammstartanlage immer etwas Diesel in den Ansaugkrümmer.
3. Unkaputtbar im Gegensatz zu diesem originalen Segeltuch.
Zur Montage brauchst du "Breitbandschellen" für einen so stabilen Schlauch. Montage ist auch ein ziehmlicher Akt.
Ich würde hier keine Experimente machen, ist das Ding undicht, frisst der Motor Sand. Wenn du bei dir keinen Händler findest, www.kahmann-ellerbrock.de kann liefern.
MlG,
Felix
ich habe dafür teuer eingekauft (100EUR/m), Tankwagen-Saugschlauch, weil:
1. Unterdruckfest (Stahlspirale, defacto kann man auf dem Schlauch hüpfen, ohne dass er groß nachgibt)
2. Dauerhaft Ölbeständig. Bei mir sifft z.B. die Flammstartanlage immer etwas Diesel in den Ansaugkrümmer.
3. Unkaputtbar im Gegensatz zu diesem originalen Segeltuch.
Zur Montage brauchst du "Breitbandschellen" für einen so stabilen Schlauch. Montage ist auch ein ziehmlicher Akt.
Ich würde hier keine Experimente machen, ist das Ding undicht, frisst der Motor Sand. Wenn du bei dir keinen Händler findest, www.kahmann-ellerbrock.de kann liefern.
MlG,
Felix
Zuletzt geändert von felix am 2008-05-14 12:02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Felix,
der Schlauch ist vor dem Luftfilter!!!
Dient nur dazu dem Luftfilter frische Luft von der Fahrzeugfront zuzuführen.
Ansonsten würde der Luftfilter warme Luft aus dem Motorraum ansaugen.
Schöne Grüße
Ralf
PS: wann bekomme ich denn mein Bier?
PPS: ich werde mir mal die Gülleschleuder von unserem Dorfbauern nachts anschauen, vielleicht klebt ja nochwas dran und das ist dann Methaneinspritzung; gilt das als Tuning?
der Schlauch ist vor dem Luftfilter!!!
Dient nur dazu dem Luftfilter frische Luft von der Fahrzeugfront zuzuführen.
Ansonsten würde der Luftfilter warme Luft aus dem Motorraum ansaugen.
Schöne Grüße
Ralf
PS: wann bekomme ich denn mein Bier?
PPS: ich werde mir mal die Gülleschleuder von unserem Dorfbauern nachts anschauen, vielleicht klebt ja nochwas dran und das ist dann Methaneinspritzung; gilt das als Tuning?
Zuletzt geändert von Wüstling am 2008-05-14 12:33:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Pirx
- Säule des Forums
da haben Uli und ich unsere Saugschläuche auch gekauft ...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Hallo Wüstling,
ich habe genau den von Dir gesuchten Schlauch gekauft bei:
Lünenschloß & Collenbusch
Friedrich-Engels-Allee 102-106
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 89090
Fax.: 0202 / 8909292
80 mm Innendurchmesser, Stahlspirale, irgend so ein beschichtetes
Gewebe, soll angeblich temperaturbeständig sein bis 130° C.
Der Schlauch ist sehr beweglich, (wichtig wegen Kipp- Fahrerhaus) und hält bei mir schon ein paar Jahre.
Ich habe ihn an der Standheizung verbaut, sowohl an der Eingangsseite,
wie auch an der Ausgangsseite, und da wird er ganz gut heiß.
Laut Aussage des Verkäufers soll der Schlauch für Wäschetrockner sein.
Den Preis weiß ich nicht mehr, aber er hielt sich im Rahmen.
Rolf
ich habe genau den von Dir gesuchten Schlauch gekauft bei:
Lünenschloß & Collenbusch
Friedrich-Engels-Allee 102-106
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 89090
Fax.: 0202 / 8909292
80 mm Innendurchmesser, Stahlspirale, irgend so ein beschichtetes
Gewebe, soll angeblich temperaturbeständig sein bis 130° C.
Der Schlauch ist sehr beweglich, (wichtig wegen Kipp- Fahrerhaus) und hält bei mir schon ein paar Jahre.
Ich habe ihn an der Standheizung verbaut, sowohl an der Eingangsseite,
wie auch an der Ausgangsseite, und da wird er ganz gut heiß.
Laut Aussage des Verkäufers soll der Schlauch für Wäschetrockner sein.
Den Preis weiß ich nicht mehr, aber er hielt sich im Rahmen.
Rolf