Hallo
hab beim Hanomag die Wasserpumpe zum Überholen ausgebaut und möchte natürlich außer der Dichtung den O-Ring am oberen Stutzen erneuern. Wer weiß welches Maß der hat? Oder ist es kein O-Ring? Der Alte sieht nämlich ziemlich platt aus. Ehr wie ein Oval-Ring. Aber das kann auch vom Alter kommen.
Viele Grüße Anton
Wasserpumpe Hanomag
Moderator: Moderatoren
Wasserpumpe Hanomag
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Oberhalb der Wasserpumpe sitzt das Thermostat, beide Gehäuse haben eine Stufenbohrung und werden durch ein Rohrstück verbunden. Dieses Rohr hat kurz vor jedem Ende eine umlaufende nut, dort hinen kommt ein ziemlich dicker O-Ring, beim Zusammenbau etwas einfetten, sonst geht´s nicht recht zusammen.
Wasserpumpen Ein- und Ausbau geht zwar bei montiertem Kühler, ist aber eine solche Fummelei und wird selten dicht, dass ich mittlerweile dazu immer den gesamten Kühler samt Frontmaske ausbaue.
Gruß Ulf
Wasserpumpen Ein- und Ausbau geht zwar bei montiertem Kühler, ist aber eine solche Fummelei und wird selten dicht, dass ich mittlerweile dazu immer den gesamten Kühler samt Frontmaske ausbaue.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Ulf H hat geschrieben: Wasserpumpen Ein- und Ausbau geht zwar bei montiertem Kühler, ist aber eine solche Fummelei und wird selten dicht, dass ich mittlerweile dazu immer den gesamten Kühler samt Frontmaske ausbaue.
Ja, so weit bin ich auch schon. Hab erst gar nicht versucht die Pumpe ohne Demontage des Kühler und damit der Maske auszubauen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt weil man an alles besser dran kommt.dort hinen kommt ein ziemlich dicker O-Ring
Aber wie der O-Ring bemessen ist, weiss ich jetzt leider immer noch nicht.
Viele Grüße Anton
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!
Hallo aaus Bonn
guckst du hier und fragst du hier..
http://www.hanomag-al28.de/shop/index.htm
LG Hans
guckst du hier und fragst du hier..
http://www.hanomag-al28.de/shop/index.htm
LG Hans
Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher