Hoi liebe Leut,
ist die Drehzahl bei unbelastetem Motor generell höher als im Fahrbetrieb? Mein TÜV Prüfer meint, dass ich beim BF6L913 unbelastet mit 8-10% mehr rechnen muss... wären dann so um die 2800 U/min unbelastet und ca 2600 bei Vollgas im Fahrbetrieb ... passt das so? Auf die 2800 kommt er nämlich nur mit Mühe (eher so um die 2700) und da gehen mir wohl ein paar PS auf der Straße flöten?
Gruß vom Nils
Maximale unbelastete Drehzahl - AU Drehzahl - wieviel höher als im Fahrbetrieb?
Moderator: Moderatoren
Maximale unbelastete Drehzahl - AU Drehzahl - wieviel höher als im Fahrbetrieb?
In Deutz we trust.
Skend mindr sei.
MD 168M11 FAL [Ladekran und Winde - Limolaster grøn og sort]
MD 130D9 FA [mobile Werkstatt - ex LF 16 KatS]
MD 150D10 A Mercur [TWF - ex TLF 16]
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Re: Maximale unbelastete Drehzahl - AU Drehzahl - wieviel höher als im Fahrbetrieb?
Zumindest in den unteren Gängen sollte der Motor auch im Fahrbetrieb die Abregeldrehzahl erreichen, sonst stimmt was nicht.
LG
Harald
Harald
Re: Maximale unbelastete Drehzahl - AU Drehzahl - wieviel höher als im Fahrbetrieb?
Hallo
beim ESP-Regler kennt man die obere Nulllastdrehzahl und die ober Lastdrehzahl. Erstere ist in der Tat höher, genaueres sagt das Einstellblatt.
beim ESP-Regler kennt man die obere Nulllastdrehzahl und die ober Lastdrehzahl. Erstere ist in der Tat höher, genaueres sagt das Einstellblatt.
Richtig , aber die obere Lastdrehzahl die ist definitv niedrieger.Zumindest in den unteren Gängen sollte der Motor auch im Fahrbetrieb die Abregeldrehzahl erreichen, sonst stimmt was nicht.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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