207 D Bj 83 52kw Fragen
Verfasst: 2018-03-06 10:00:46
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal die Forums Hilfe
Ich habe hier ein 207 D auf dem Hof stehen der ziemlich klappert da vermute ich mal dass die Ventile von den 4 Zylinder neu eingestellt gehören das ist jetzt nicht so das Problem.
Die Vorglühanlage spinnt ein wenig geht mal und dann mal wieder nicht ..jetzt habe ich gestern alles durchgemessen die Lampe ist in Ordnung und das Vorglührelais schaut zumindestens gut aus also nix angegammelt oder so.
An den vier Glühkerzen kommt von vorne nach hinten Strom an und nimmt von der ersten bis zur letzten ab vorne 11,7 und hinten 11,3 Volt ist das in Ordnung so?
Jede Glühkerze hat einen eigenen Kabelstrang sie hängen nicht hintereinander.
Die Kontroll Glühlampe glüht allerdings nicht obwohl sie in Ordnung ist das habe ich durch überbrücken festgestellt.
Das Relais zieht mit einem Klacken an und dann ist eben der Strom auf den Glühkerzen.
Trotzdem springt der Motor schlecht an erst nach allerlei georgel läuft er wenn er dann warm ist springt er anstandslos an und fährt auch vernünftig das ganze Ding stinkt etwas nach Öl
Und klappert (ventile)
Batterie ist neu nagelneu genau zu sein.
Fällt euch etwas zu der Vorglühanlage ein?
Neue Glühkerzen Kosten wirklich einen Apfel und ein Ei ich würde mir trotzdem gern die Fummelei sparen falls es an der Elektrik liegt.
Ich muss dazu sagen das bis vor wenigen Tagen die vorglüh Aktion anstandslos funktioniert hat.
Gruss christoph
Ich bräuchte mal die Forums Hilfe
Ich habe hier ein 207 D auf dem Hof stehen der ziemlich klappert da vermute ich mal dass die Ventile von den 4 Zylinder neu eingestellt gehören das ist jetzt nicht so das Problem.
Die Vorglühanlage spinnt ein wenig geht mal und dann mal wieder nicht ..jetzt habe ich gestern alles durchgemessen die Lampe ist in Ordnung und das Vorglührelais schaut zumindestens gut aus also nix angegammelt oder so.
An den vier Glühkerzen kommt von vorne nach hinten Strom an und nimmt von der ersten bis zur letzten ab vorne 11,7 und hinten 11,3 Volt ist das in Ordnung so?
Jede Glühkerze hat einen eigenen Kabelstrang sie hängen nicht hintereinander.
Die Kontroll Glühlampe glüht allerdings nicht obwohl sie in Ordnung ist das habe ich durch überbrücken festgestellt.
Das Relais zieht mit einem Klacken an und dann ist eben der Strom auf den Glühkerzen.
Trotzdem springt der Motor schlecht an erst nach allerlei georgel läuft er wenn er dann warm ist springt er anstandslos an und fährt auch vernünftig das ganze Ding stinkt etwas nach Öl
Und klappert (ventile)
Batterie ist neu nagelneu genau zu sein.
Fällt euch etwas zu der Vorglühanlage ein?
Neue Glühkerzen Kosten wirklich einen Apfel und ein Ei ich würde mir trotzdem gern die Fummelei sparen falls es an der Elektrik liegt.
Ich muss dazu sagen das bis vor wenigen Tagen die vorglüh Aktion anstandslos funktioniert hat.
Gruss christoph