Dichtsatz für A-L28 richtig?
Moderator: Moderatoren
Dichtsatz für A-L28 richtig?
Hallo Experten,
da ich in nächster Zeit auch noch die Zyliderkopfdichtung und den gerissenen Krümmer tauschen werde stellt sich die Frage ob das hier passt
ebaylink
Ich brauche:
- Kopfdeckeldichtung (ist durchgerüttelt in Tunesien)
- Zylinderkopfdichtung (hab braune Brühe im Kühler und Kühlerwasser im Öl)
- Krümerdichtungen (für den Tausch)
ist das jetzt alles dabei???
Vielleicht kann jemand an den Bildern erkennen für was der Rest alles ist.
Grüße
Gerold
da ich in nächster Zeit auch noch die Zyliderkopfdichtung und den gerissenen Krümmer tauschen werde stellt sich die Frage ob das hier passt
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- Kopfdeckeldichtung (ist durchgerüttelt in Tunesien)
- Zylinderkopfdichtung (hab braune Brühe im Kühler und Kühlerwasser im Öl)
- Krümerdichtungen (für den Tausch)
ist das jetzt alles dabei???
Vielleicht kann jemand an den Bildern erkennen für was der Rest alles ist.
Grüße
Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit
UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer
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- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24905
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Es gibt die Zylinderkopfdichtung wohl in 2 Dicken, soweit ich mich erinnere, ist die dünne die richtige.
Eine alte, aber ungebrauchte Zykodi hab ich noch zum Vergleich.
Für die anderen Dichtungen fallen mir die Verwendungsstellen gerade nicht wirklich ein.
Gruß Ulf
Eine alte, aber ungebrauchte Zykodi hab ich noch zum Vergleich.
Für die anderen Dichtungen fallen mir die Verwendungsstellen gerade nicht wirklich ein.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24905
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Dick = mehr Zylindervolumen
dünn = höhere Verdichtung
was sich davon wie und vor allem wie stark auswirkt, weiss ich leider auch nicht.
Gruß Ulf
dünn = höhere Verdichtung
was sich davon wie und vor allem wie stark auswirkt, weiss ich leider auch nicht.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
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Das Bild bei der Auktion zeigt ein Zylinderkopfdichtung, soweit ich es sehen kann mit den richtigen Metalleinfassungen, kannst Du also verwenden, die Dicke spielt nicht so wirklich eine Rolle beim AL(theoretisch natürlich schon, wenns Dir wichtig erscheint und es die dicke ist lässt halt Deinen Kopf plan schleifen....) Krümmerdichtung: Schaut auch nach Metalleinfassung aus, würd ich aber nochmal fragen sonst kannst Du's vergessen, ohne Metallring brennt es die durch. Es ist eh besser wenn Du den Krümmer plan schleifst. Die Dichtung links unter der Krümmerdichtung (im oberen Satz) gehört zwischen Krümmer und Auspuff.
Ciao
Walter
Ciao
Walter
Zuletzt geändert von Walöter am 2008-02-19 11:36:04, insgesamt 2-mal geändert.