Hallo forum, kann mir bitte jemand detailbilder des umschalt Mechanismus des vtg's mailen, musste meins zurück auf original bauen und weis nicht mehr wies sein muss, nach dem vtg defekt und Austausch. Danke Marc
Marc.Beck (at) gmx.de
bild vtg 90-16 umschaltung strasse/gelände
Moderator: Moderatoren
- bambam 90-16
- Schrauber
- Beiträge: 357
- Registriert: 2013-06-28 21:04:22
- Wohnort: Ingelfingen
- bambam 90-16
- Schrauber
- Beiträge: 357
- Registriert: 2013-06-28 21:04:22
- Wohnort: Ingelfingen
vtg 90-16 umschaltung strasse/gelände
Hallo, kann mir bitte ein 90-16 Fahrer die Funktionsweise des Zylinders und des gegenüberliegeneden direkten Umschalters erklären? Aktuell habe ich das Vtg von Hand im Straßengang geschälten, aber wie funktioniert die Umschaltung mittels pneumatischen Zylinder? Reicht das ein bisschen Bewegung mit der Federkraft ohne einen Anschlag am Umschalter aus, um zu schalten? Der "Umschalthebel" ist ja nur mit einer Feder nach oben gespannt, an der beweglichen Teil wo auch der Zylinder oben eingehängt ist. Die Einstellung der unteren Endlagen ist so gewählt dass keine Querbelastung auf die Welle ausgeübt wird ( sichtbar an der Öleinfüllöffnung )
Danke für eure Hilfe, Marc
Danke für eure Hilfe, Marc
Re: bild vtg 90-16 umschaltung strasse/gelände
... gleich kommt Post
Gruß, Marcel
Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)