Seite 1 von 1

Luftfilter MAN G90

Verfasst: 2016-10-24 15:07:12
von dibbelinch
Moin zusammen,

ich will mir bei einem Dealer in Argentinien einen LuFi bestellen. Ich hatte zwar einen frischen im Reisegepäck, aber bei der LKW-Werkstatt bei uns im Nachbardorf hatten sie mir einen falschen verkauft, und ich Depp hab´ in der Hektik der Reisevorbereitung nicht die Masse geprüft (Ja, ich weiss, selber schuld). Und so ist mir das erst aufgefallen, als ich unterwegs zum ersten Mal den LuFi wechseln wollte :wack: .

Nun konnte ich dem Händler in AR zwar die MAN-Teilenummer geben, aber keine Nummern von Ersatztypen von Mann, Knecht, Mahle und wie sie alle heissen.
Deshalb meine Bitte: Hat irgend jemand die Nummern der entsprechenden Ersatztypen auf der Platte?
Oder wenigstens die Masse: Länge; Innenduchmesser 1; innendurchmesser 2; Aussendurchmesser.
In meinen Unterlagen finde ich da gar nix.

Danke und Gruss,
Ulf

Re: Luftfilter MAN G90

Verfasst: 2016-10-24 15:29:11
von Bernhard_h
Hallo Ulf,

MANN-Hummel = C 17 225/3
Hengst = E114L

ich habe die MANN Filter, den Filter kann man aber auch ausblasen oder auswaschen und weiterverwenden.

Bernhard

Re: Luftfilter MAN G90

Verfasst: 2016-10-24 15:51:38
von dibbelinch
Bernhard_h hat geschrieben:Hallo Ulf,
den Filter kann man aber auch ausblasen oder auswaschen und weiterverwenden.

Bernhard
Ise rischtisch, aber aus leidiger Erfahrung machen wir das bei staubigen Passagen so:

Wir haben immer 2 Filter pro Fz dabei.
Abends wird der Filter gewechselt.
Am näxten Tag wird irgendwo, wo man an etwas mit Druckluft (Gomeria, Werkstatt, Tanke) vorbeikommt, der Filter vom Vortag ausgeblasen.
Abends dann wieder Filter wechseln.

Dadurch, dass ich den Zweitfilter vor der Abreise hier in D nicht geprüft habe, geht das jetzt nicht mehr :angry:

Jedenfalls danke für die Info. Da habe ich schon mal was für den Dealer...

Gruss, Ulf