Kupplungsnehmerzylinder IVECO-Magirus 80/16AW
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
Kupplungsnehmerzylinder IVECO-Magirus 80/16AW
Hallo, mein Kupplungsnehmerzylinder tropft. Wo bekomme ich am besten einen neuen oder Reperaturkit?
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Bei den Mercuren wird diese Krankheit durch Umbau auf Mechanik, schnell, billig und vor allem dauerhaft gelöst. Vielleicht auch bei Dir eine Option ??
Gruß Ulf
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
- infiziert
umbau auf mechanik ist m.M. nach Käse - gerade die hydarulische kupplung ist ja die weiterentwicklung der mech. gestänge...
teil ausbauen und dichtlippe vermessen lassen - für den 170er zumindest kostst das e-teil nicht mehr als 1,5 euro...
ganz normal und vorrätig bei gut sortierten lkw-teilehändler - oder bei obi...(scherz!)
ch.
teil ausbauen und dichtlippe vermessen lassen - für den 170er zumindest kostst das e-teil nicht mehr als 1,5 euro...
ganz normal und vorrätig bei gut sortierten lkw-teilehändler - oder bei obi...(scherz!)
ch.
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Nur eine neue Dichtung ist meist nicht ausreichend, denn die kaputte Dichtung starb meist nicht am eigenen Verschleiß, sondern an irgendwelchen Rostnarben, über die sie hinwegrubbeln mußte. Also die Zylinder ganz genau begucken, putzen und ggf. auch ersetzen.
Weiterentwicklung hin oder her, wenn etwas nach dem alten System besser funktioniert, dann war es eben eine schlechte Weiterentwicklung.
Hydraulik ist meiner Meinung nach nur dort sinnvoll (ich hoff das ist jetzt Wilmaaa-fähiges Deutsch!!) wo Geber und Nehmer so zueinanderstehen, daß man mechanisch nur mit Umlenkungen hinkäme.
Gruß Ulf
Weiterentwicklung hin oder her, wenn etwas nach dem alten System besser funktioniert, dann war es eben eine schlechte Weiterentwicklung.
Hydraulik ist meiner Meinung nach nur dort sinnvoll (ich hoff das ist jetzt Wilmaaa-fähiges Deutsch!!) wo Geber und Nehmer so zueinanderstehen, daß man mechanisch nur mit Umlenkungen hinkäme.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hi,
Ersatzzylinder oder Reparaturdichtungen habe ich für die Bremsanlage meines 170ers alles direkt beim FTE Händler geholt.
Der Kupplungsnehmerzylinder sollte idr. auch von FTE sein. Da musst du nur die Gussnummer vom Gehäuse abschreiben und denen vorlegen (Auch wenn du nur die Dichtungen haben möchtest).
Ich habe vorher versucht die bei zwei verschiedenen großen LKW Werkstätten zu holen, seltsamer weise konnten die aber mit den Nummern nichts finden. Bei FTE kein Problem. Die geben Privatleuten auch ganz gute Rabatte auf die Listenpreise.
Einen Händler in deiner Nähe findest du direkt über die FTE Seite:
http://www.fte.de/handel_deutschland_de.FTE
Gruß,
Christian
Ersatzzylinder oder Reparaturdichtungen habe ich für die Bremsanlage meines 170ers alles direkt beim FTE Händler geholt.
Der Kupplungsnehmerzylinder sollte idr. auch von FTE sein. Da musst du nur die Gussnummer vom Gehäuse abschreiben und denen vorlegen (Auch wenn du nur die Dichtungen haben möchtest).
Ich habe vorher versucht die bei zwei verschiedenen großen LKW Werkstätten zu holen, seltsamer weise konnten die aber mit den Nummern nichts finden. Bei FTE kein Problem. Die geben Privatleuten auch ganz gute Rabatte auf die Listenpreise.
Einen Händler in deiner Nähe findest du direkt über die FTE Seite:
http://www.fte.de/handel_deutschland_de.FTE
Gruß,
Christian