lumic hat geschrieben:... kann ich einen OM 353.997 aus einem 1017 bekommen.
Also die neuere Variante mit seitlichem kl. Turbo.
Passt der in den Kurzhauber? Hab den 353.913 drin.
Hat Dein 353.913 den kleinen oder großen Turbo? Laut EPC ist bei diesem Motor baujahrabhängig beides möglich.
Kurzfassung: der Motor paßt, der Turbolader paßt nicht ohne weiteres rein, muß versetzt werden - es gibt eine Kollision des 1017-Turboladers mit dem Handbremsgestänge und Stirnwand/Kotflügel (alles aus dem Gedächtnis). Wenn Du den Abgaskrümmer vom alten (kleinen) Turbolader nehmen kannst, kein Problem. Wenn Du den großen Turbolader hast, mußt Du umbauen.
lumic hat geschrieben:Hat das jemand schon mal gemacht?
Aus dem Gedächtnis: Roman (roman911), Jochen (Landei), Christian (panzerknacker32), ...
Was zu tun ist, ist hier im Forum auch ausgiebig beschrieben.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.