Hallo,
Ich habe bei meinem Automatikgetriebe einen leichten ATF Verlust aus dieser Einstellschraube(?) (SW27) unterhalb der Welle.
Kann mir jemand sagen was damit eingestellt wird? Bevor ich aus Versehen irgend etwas verstelle möchte ich gern verstehen wozu das Ding da ist.
In den Explosionszeichnungen der neueren Modelle ist leider nichts zu erkennen.
Viele Grüße,
Arnim
Getriebe ZF HP-500: Welche Einstellschraube ist dies?
Moderator: Moderatoren
- DoktoreHH83
- Überholer
Re: Getriebe ZF HP-500: Welche Einstellschraube ist dies?
Hallo Arnim,
ich kann's nicht genau erkennen und habe gerade keine zeit die Stückliste rauszusuchen, dürfte aber ein Riegelanschlag oder sonstiger Verschluss sein. Den kannst Du rausschrauben und einen neuen Dichtring montieren, ist unproblematisch. Eingestellt wird da nichts.
Walter
ich kann's nicht genau erkennen und habe gerade keine zeit die Stückliste rauszusuchen, dürfte aber ein Riegelanschlag oder sonstiger Verschluss sein. Den kannst Du rausschrauben und einen neuen Dichtring montieren, ist unproblematisch. Eingestellt wird da nichts.
Walter
Auffi, huift ja nix!
Ein Tachoanschluß?
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Ich sag auch: Blindschnuffel für Tachoanschluss welcher bei dir im VTG sitzt, da 3W(ellen) VTGs immer etwas ins lange oder kurze übersetzt sein müssen.
Freddy
Freddy
2 Wellen Getriebe sind immer ins lange oder kurze Übersetzt, 3 Wellen müssen nicht.Freddy hat geschrieben:Ich sag auch: Blindschnuffel für Tachoanschluss welcher bei dir im VTG sitzt, da 3W(ellen) VTGs immer etwas ins lange oder kurze übersetzt sein müssen.
Freddy
Allerdings zeigt bei einer Untersetzung der Tacho bei geschalteter Untersetzung nicht richtig an, wenn er im Getriebe sitzt, deshalb ist üblicherweise dann der Tacho am Verteilergetriebe angeschlossen, idr. am Vorderachsausgang und der Getriebeanschluss abgestopft.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
- DoktoreHH83
- Überholer
Danke! Das ist es!olaf hat geschrieben:Ein Tachoanschluß
Nachdem MB mir nicht helfen konnte da sie keine Teilenummer finden konnten, hat mir der Meister beim örtlichen ZF Partner mit dieser Information ein Gebrauchtteil + 2 neue Dichtringe für ne Kaffeekassenspende überlassen.