Hallo,
Vorhin habe ich, da die Kabine eh gerade oben ist und es halbwegs zugänglich ist, das Öl im Verteilergetriebe gewechselt.
Dabei kam am ende die Brühe auf dem Bild aus dem Kanister. Ist ein brauner Bodensatz in dem Ausmaß normal? ?
Grüße
Daniel
Farbe frisches Öl
Moderator: Moderatoren
-
- süchtig
Re: Farbe frisches Öl
Ne, normal ist das nicht. Weißt du wie lange das Öl schon in dem VTG unterwegs war?
Bei meinem letzten Wechsel war das Öl mindestens 4 Jahre alt und kam mehr oder weniger halbtransparent braun-grün wieder raus. Hat aber keinerlei Spuren oder Rückstände im Trichter hinterlassen...
Bei meinem letzten Wechsel war das Öl mindestens 4 Jahre alt und kam mehr oder weniger halbtransparent braun-grün wieder raus. Hat aber keinerlei Spuren oder Rückstände im Trichter hinterlassen...
"Wer nicht so weit geht, wie sein Gefühl ihn treibt und sein Verstand ihm erlaubt, ist eine Memme, wer weiter geht, ist ein Dummkopf."
-Heinrich Heine
-Heinrich Heine
- danimilkasahne
- abgefahren
@Daniel - du meinst das neue Öl?
Ah sorry für die Verwirrung - ich hab da völlig an das alte Öl gedacht!
Das neue Öl sollte auf garkeinen Fall irgendeine Art von "Bodensatz" mit sich bringen...
Das neue Öl sollte auf garkeinen Fall irgendeine Art von "Bodensatz" mit sich bringen...
"Wer nicht so weit geht, wie sein Gefühl ihn treibt und sein Verstand ihm erlaubt, ist eine Memme, wer weiter geht, ist ein Dummkopf."
-Heinrich Heine
-Heinrich Heine
-
- süchtig
Jaja, das Bild ist eigentlich frisches öl.
Das stand zwar jetzt auch fast ein Jahr, aber in der Zeit dürfte es sich ja nicht so entwickeln im original Gebinde.
Davon ist zum Glück nur zum Schluss ein Schwabe mit hinein gekommen, insofern denke nicht besonders tragisch.
Mal schauen, was der Händler dazu sagt...
Aber schon mal schön, dass ich nicht alleine der Meinung bin da stimmt was nicht
Grüße
Daniel
Das stand zwar jetzt auch fast ein Jahr, aber in der Zeit dürfte es sich ja nicht so entwickeln im original Gebinde.
Davon ist zum Glück nur zum Schluss ein Schwabe mit hinein gekommen, insofern denke nicht besonders tragisch.
Mal schauen, was der Händler dazu sagt...
Aber schon mal schön, dass ich nicht alleine der Meinung bin da stimmt was nicht

Grüße
Daniel
Ist normal, naechstes mal vorher schuetteln...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Quatsch,
War der Kanister/Behälter dicht verschlossen?
Wenn nein, könnte sich ggf. etwas Kondenswasser abgesetzt haben.
Gruß Claus
in einem solchen Öl darf sich weder was absetzen noch eine Entmischung irgendwelcher Komponenten stattfinden, also muss man da nix schütteln.Mark86 hat geschrieben:Ist normal, naechstes mal vorher schuetteln...

War der Kanister/Behälter dicht verschlossen?
Wenn nein, könnte sich ggf. etwas Kondenswasser abgesetzt haben.
Gruß Claus