Leistungssteigerung OM 352

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Goody
infiziert
Beiträge: 53
Registriert: 2007-12-15 22:42:33
Wohnort: Stuttgart

Leistungssteigerung OM 352

#1 Beitrag von Goody » 2008-01-06 16:36:04

Hallo zusammen,



brauche mal eure Erfahrungswerte!

Was meint Ihr, wie viele Mehrleistung kann man aus nem OM 352 im 1013A rausholen ohne die Lebensdauer etrem zu verkürzen oder nen Turbo dranzuhängen??? :search:

Hat einer Kontakte oder Erfahrungswerte?? Wer macht so was für wie viel und wer hats schon und was geht nun kaputt???


Grüße Goody :ninja:

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2918
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MartinK » 2008-01-06 16:43:13

Hei!

Zum Thema Leistungssteigerung und OM 352 (A) ist das Forum VOLL!

Die Suchfunktion liefert hier schon beeindruckend viel. Wenn dann noch Fragen offen sind. Kanns ja hier weitergehen.

Gruss

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 941
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von JoDel » 2008-01-06 17:25:13


Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 17885
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pirx » 2008-01-06 18:20:52

Hallo Goody,

ich hab das hier und anderswo schon ziemlich oft geschrieben:

aus dem 130-PS-Saugmotor kann man bestenfalls 10 bis 20% mehr herausholen durch Einspritzpumpenmanipulationen. Also sagen wir mal 150 PS im Durchschnitt.

Das dann aber mit allen Nachteilen wie starker Rußausstoß bei Vollast (schlecht für unser Umwelt-Image), verkürzte Lebensdauer (wieviel?), stärkere Belastung des Motors (sollte theoretisch noch machbar sein beim OM 352), usw.

Ich will hier aber nicht alles (inclusive meiner eigenen Erfahrungen damit) nochmal schreiben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da kommt sehr viel ...

Pirx
Zuletzt geändert von Pirx am 2008-01-06 18:21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten