#4
Beitrag
von Pirx » 2008-01-06 18:20:52
Hallo Goody,
ich hab das hier und anderswo schon ziemlich oft geschrieben:
aus dem 130-PS-Saugmotor kann man bestenfalls 10 bis 20% mehr herausholen durch Einspritzpumpenmanipulationen. Also sagen wir mal 150 PS im Durchschnitt.
Das dann aber mit allen Nachteilen wie starker Rußausstoß bei Vollast (schlecht für unser Umwelt-Image), verkürzte Lebensdauer (wieviel?), stärkere Belastung des Motors (sollte theoretisch noch machbar sein beim OM 352), usw.
Ich will hier aber nicht alles (inclusive meiner eigenen Erfahrungen damit) nochmal schreiben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da kommt sehr viel ...
Pirx
Zuletzt geändert von
Pirx am 2008-01-06 18:21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.