Hallo.
eigentlich ist der Motor ja zu klein für die ganzen Riesen hier...
Dennoch wollte ich mal fragen, ob das Problem bekannt ist.
Die Gewinde schauen alle superst aus- Sackgewinde und Schrauben.
Seit der Motorenüberholung lockern die sich aber ständig.
Gibt es denn sowas wie Spezialschrauben mit M6?
Dehnschrauben?
Was würdet ihr machen?
Aufbohren hört sich so einfach an...nur wie soll man da genau rechtwinklig senkrecht nach oben kommen mit nem 8 er Bohrer?
OM364 Ölwanne immer wieder locker
Moderator: Moderatoren
Re: OM364 Ölwanne immer wieder locker
Loctite 242?
Welche Verbesserung erhoffst Du Dir von M8? Tu es lieber nicht - da wird überall der Platz knapp.
Kai
Welche Verbesserung erhoffst Du Dir von M8? Tu es lieber nicht - da wird überall der Platz knapp.
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
Ich habe mal gelernt, daß die beste Schraubensicherung eine lange Schraube ist . Also würde ich an dener Stelle (falls der Platz vorhanden ist) lange Schrauben mit Distanzhülsen verwenden und gut ist .marylin hat geschrieben: Seit der Motorenüberholung lockern die sich aber ständig.
Gibt es denn sowas wie Spezialschrauben mit M6?
Was würdet ihr machen?
Bei Sackbohrungen ist es allerdings auch Elementar, daß die Bohrungen vor Montage sauberst sind und sich nicht irgend ein Öl-Fett-Dreck-Gelumpe dort aufhält.
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Hallo Marylin,
hast Du die Dichtung erneuert oder die alte verwendet?
Walter
hast Du die Dichtung erneuert oder die alte verwendet?
Walter
Auffi, huift ja nix!
Schrauben zu lang. Schraube steht am Ende des Sackloches an und die Dichtfläche ist noch nicht korrekt verpreßt.
mfg
Sico
mfg
Sico
daher meine Frage ob die Dichtung erneuert wurde. Wenn nicht steht die Schraube u. U. wie von Sico beschrieben an....sico hat geschrieben:Schrauben zu lang. Schraube steht am Ende des Sackloches an und die Dichtfläche ist noch nicht korrekt verpreßt.
mfg
Sico
Walter
Auffi, huift ja nix!