Anlasser aus dem OM352A in den OM366LA einbauen, passt das?
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Anlasser aus dem OM352A in den OM366LA einbauen, passt das?
Hallo Forum,
ich habe ja einen 1017 komplett in 12V-Ausführung (auch der Anlasser ist eine 12V-Ausführung) und habe nun die Gelegenheit, einen OM366LA samt Splitgetriebe zu kaufen. Das Problem ist, es ist ein 24V-Fahrzeug incl. 24V-Anlasser. Deshalb frage ich mal nach, passt mein Anlasser ind den OM366LA, kann ich den umbauen? Ein Umbau meines Fahrzeuges auf 24V kommt nicht in Frage, zu aufwendig!
Gruß
1017A
ich habe ja einen 1017 komplett in 12V-Ausführung (auch der Anlasser ist eine 12V-Ausführung) und habe nun die Gelegenheit, einen OM366LA samt Splitgetriebe zu kaufen. Das Problem ist, es ist ein 24V-Fahrzeug incl. 24V-Anlasser. Deshalb frage ich mal nach, passt mein Anlasser ind den OM366LA, kann ich den umbauen? Ein Umbau meines Fahrzeuges auf 24V kommt nicht in Frage, zu aufwendig!
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- Christian H
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Hallo,
welchen 12V Anlasser hast du denn verbaut. Es gibt zwei Varianten, den alten Schubankeranlasser und den neueren Schubschraubtrieb-Anlasser . Beide gibt es in 12 und 24 V.
Dieser ist beim OM 352 und auch beim 366 verbaut
http://i21.ebayimg.com/05/i/000/c0/81/e2c4_1.JPG
hier die ältere Version am 352
http://i11.ebayimg.com/01/i/000/ce/d5/8b44_1.JPG
welchen 12V Anlasser hast du denn verbaut. Es gibt zwei Varianten, den alten Schubankeranlasser und den neueren Schubschraubtrieb-Anlasser . Beide gibt es in 12 und 24 V.
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Gruß Helmut
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- Christian H
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Helmut hats erfaßt,
der alte Schubanker-Anlasser ist etwas länger und kann je nach Ausführung des Auspuffkrümmers mit diesem in Konflikt kommen. In dem Fall den kürzeren Schubschraubtrieb-Anlasser verwenden.
Eventuell kann man ja mit jemandem tauschen?
Pirx
der alte Schubanker-Anlasser ist etwas länger und kann je nach Ausführung des Auspuffkrümmers mit diesem in Konflikt kommen. In dem Fall den kürzeren Schubschraubtrieb-Anlasser verwenden.
Eventuell kann man ja mit jemandem tauschen?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
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Wie geht´n das?
Hi Ihr Splitter,
wie soll´n datt funktionieren am 1017? Ich kenn nur das Splitgetriebe, das direkt am Motor angeflanscht ist -> Vorschaltgruppe vor dem Getriebe (Unimog). Da wären aber erhebliche Umbauten für den 1017 notwendig???? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer???
wie soll´n datt funktionieren am 1017? Ich kenn nur das Splitgetriebe, das direkt am Motor angeflanscht ist -> Vorschaltgruppe vor dem Getriebe (Unimog). Da wären aber erhebliche Umbauten für den 1017 notwendig???? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer???
Gruß aus dem Maasland
Mike
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Also, es wurden in 1017 definitiv Splitgetriebe verbaut, ich kenne 2, die dieses haben, einer davon sogar als Allrad (1417CAK) mit Radstand 3,1 mtr! Noch habe ich nicht herausbekommen, welches Getriebe (Typenbezeichnung) verbaut wurde und ob dieses erst mit dem OM366 oder bereits mit dem OM352 zum Einsatz kam. Ich bleibe dran und berichte ggf.
Gruß
1017A
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